«Gutenmorgen» heisst die Lösung

Di, 08. Jun. 2021

An der Ortsbürgergemeindeversammlung in Merenschwand ist das Wasser das grosse Thema

620 000 Franken sollen an der «Gmeind» für die Netzwerkverbindung «Gutenmorgen» und den Leitungsersatz «Oberdorf» bewilligt werden, um mehr Trinkwasser zur Verfügung zu stellen. Zudem soll die Löschwasserversorgung dadurch sichergestellt werden.

Um ihrer Aufgabe auch künftig gerecht zu werden, liess die Ortsbürgergemeinde im letzten Jahr eine generelle Wasserversorgungsplanung erarbeiten. Darin wurde der Ist-Zustand der gesamten Wasserversorgung erfasst und diverse notwendige Erneuerungen und Erweiterungen derselben in den nächsten 15Jahren aufgezeigt. Darauf wurden Sofortmassnahmen angeordnet. Ausserdem kam man zu Erkenntnissen, die für das erwähnte Vorhaben zentral sind. Die Bedarfsdeckung ist an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...