«Kalte Sophie» wirkt unterschiedlich nach

Di, 13. Okt. 2020

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Bremgarten: Premiere kommt gut an

Erstmals findet der Altstadtmarkt in Bremgarten in der Marktgasse statt. Die Premiere kommt gut an: Mitten im Herzen des Reussstädtchens herrscht Hochbetrieb.

Muri kommt mit blauem Auge davon

Während die «kalte Sophie» am 15. Mai im Rebberg der Bremgarter Stadtbürger rund zwei Drittel der Ernte vernichtete, dürfen sich die Murianer auf eine der üppigsten Traubenernten der letzten Jahre freuen. Die Öchslewerte bewegen sich im Bereich des oberen Durchschnitts.

Landhandel in Wohlen

Der Gemeinderat Wohlen will das Land, auf dem ein kantonales Sportausbildungszentrum geplant war, vom Kanton zurückkaufen. Im Gegenzug bietet die Gemeinde dem Kanton Land an bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie ein Erdrutsch

Die GLP holt fast 14 Wählerprozente und Hans-Peter Budmiger wird neuer Grossrat

Über zehn Prozent steigerte die GLP im Bezirk Muri ihren Wähleranteil – verglichen mit vor vier Jahren. Das hat auch mit dem Namen Hans-Peter Budmiger zu tun. «Aber nicht nur», betonen die Wahlsieger im Bezirk Muri.

Annemarie Keusch

Das Strahlen im Gesicht bringen sie fast nicht weg. Knapp 14 Prozent Wähleranteil und mit Hans-Peter Budmiger bald einen eigenen Grossrat –...