«Klappe halten und gewinnen»

Di, 20. Jul. 2021

Ryszard Komornicki ist der neue Trainer des FC Wohlen

Zuletzt war er Assistenztrainer beim 1. FC Kaiserlautern. Nun kehrt Ryszard Komornicki zum dritten Mal zum FC Wohlen zurück. «Ich kenne hier alles und freue mich sehr», sagt der 61-Jährige.

Stefan Sprenger

Er nimmt einen riesigen Rucksack an Erfahrung mit. Als WM-Teilnehmer (1986 mit Polen) und als Trainer vieler Profimannschaften kommt mit Ryszard Komornicki ein wahrer Fussballkenner in die Niedermatten. Ende der 90er-Jahre war er der erste Profitrainer des FC Wohlen. Im Jahr 2012 kommt er wieder – und führt den FCW als Feuerwehrmann zum Ligaerhalt in der «Todessaison», als von 16 auf 10 Teams reduziert wurde.

Gestern Abend unterschrieben

Gestern Montag vermeldet der FC Wohlen die Nachfolge des entlassenen Thomas Jent. Der Verein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …