«Saison? Welche Saison?»

Di, 05. Jan. 2021

Reaktionen bei Fi-Gö und Wohlen auf den Meisterschaftsabbruch

Die Eishockey-Meisterschaft in den unteren Ligen ist abgebrochen. Was bedeutet das für die Freiämter Vereine HC Fischbach-Göslikon und HC Wohlen Freiamt?

Die Saison in der 3. Liga begann aus Freiämter Sicht mit einem Paukenschlag. Fi-Gö bezwang Wohlen nach 14 Derbypleiten in Serie. Die Ernüchterung folgte schnell. Bereits nach dem zweiten Spiel der Freiämter Teams wurde die Saison abgebrochen.

Joel Nietlisbach, Spielertrainer von Fi-Gö, betonte, bevor der Abbruch Tatsache war, dass das nicht das Schlimmste für ihn wäre. «Schlimmer wäre es, wenn wir gar nicht mehr trainieren könnten. Während des Lockdowns im Frühling durften wir nicht einmal auf den Vita-Parcours.» Jetzt ist genau dieses Szenario eingetroffen. Die Sportanlagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...