«Unsere Jugend ist die Zukunft»

Fr, 10. Sep. 2021

Valentin Geissmann ist das neue Gesicht der offenen Jugendarbeit Muri

Seit August ist Valentin Geissmann Jugendarbeiter im muri13. Der 22-Jährige fühlt sich im Team wohl. «Natürlich gibt es Herausforderungen, doch die nehme ich gerne an, denn die Jugendarbeit ist ein massgeblicher Akteur für eine jugendgerechte Gesellschaft», ist er überzeugt. Jetzt möchte er in Muri Fuss fassen.

Susanne Schild

Wuscheliges blondes Haar, Piercings und immer ein Lachen im Gesicht. Valentin Geissmann ist noch jung, doch er weiss genau, was er möchte. In der Jugendarbeit sieht er seine Erfüllung. Nach der Kanti in Aarau entschied er sich bewusst für den Zivildienst. Das erste Halbjahr arbeitete er an einer Schule für minderjährige Flüchtlinge in Aarau. Danach wechselte er zum VJF. Dort bot sich ihm die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…