«Wenigstens ein Projekttag»

Di, 08. Jun. 2021

Oberstufenschüler übten sich in verschiedenen Disziplinen

Das aktuelle Schuljahr ist eines, in dem die Schüler auf viele traditionelle wiederkehrende Anlässe verzichten mussten. Als kleine Kompensation erlebten sie jetzt einen abwechslungsreichen Projekttag.

Roger Wetli

Auf dem Programm stand am letzten Freitag für die rund 100 Zufiker Oberstufenschülerinnen und -schüler einiges: Karate, Graffiti, Poetry Slam und ein Tanz- und ein Sportworkshop. Organisiert wurde Tag durch den Realschullehrer Patric Dubois und Valentin Meier von der Jugendarbeit Zufikon.

Fassbare Kursleiter

Die Idee dazu kam vom Jugendrat, in dem von jeder Klasse zwei Personen sitzen und der sich alle zwei Wochen trifft. «Der Rat stellte der Schulleitung den Antrag für den Projekttag», so Dubois. «Er argumentierte, dass,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...