1.-August-Feier findet nicht statt

  26.05.2020

Anlass frühzeitig abgesagt

Wegen der Coronakrise sind gemäss Bundesrat Grossveranstaltungen bis Ende August verboten. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, die diesjährige 1.-August-Feier abzusagen. Es ist nicht möglich, die geltenden Schutzmassnahmen einzuhalten.

Feier erstmals rund ums Schlössli geplant

Mit einer Teilnehmerzahl von jeweils rund 800 bis 1000 Personen können insbesondere die Abstandsregelungen nicht sinnvoll umgesetzt werden, um die Feier in einer angemessen festlichen Atmosphäre durchführen zu können. Der Gemeinderat bedauert sehr, dass auf die Feier verzichtet werden muss. Als Festredner war der abtretende Regierungsrat Dr. Urs Hofmann vorgesehen und die Feier hätte erstmals auf dem Areal rund um das Schlössli stattgefunden. «Gemeindeammann Arsène Perroud bedankt sich im Namen des Gesamtgemeinderates bei allen Involvierten für die bereits geleisteten Vorbereitungsarbeiten, die nun hinfällig wurden», heisst es in einer Mitteilung. --gk


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote