Abschied nach 20 Jahren

  31.07.2020 Bünzen

Rita Strebel hört als Sakristanin auf

Am letzten Sonntag wurde Rita Strebel im Gottesdienst der katholischen Pfarrei Bünzen mit grossem Applaus verabschiedet. 20 Jahre lang hat sie als Sakristanin-Stellvertreterin gewirkt und ist nun in den verdienten Ruhestand getreten. Kirchenpflegepräsidentin Barbara Rey spricht von einem würdigen Gottesdienst mit passender Predigt von Diakon Francesco Marra.

Passend sei auch das Tages-Evangelium nach Matthäus, das von einem Mann handelt, der viele kleine Schätze besitzt. Als er eine sehr wertvolle Perle sieht, verkauft er seinen ganzen Besitz, um diese eine Perle kaufen zu können. Rita bedeutet «die Perle». Sie war für die Pfarrei Bünzen eine Perle, die im Hintergrund wirkte, alles bereitstellte, Hostien besorgte, Kerzen auffüllte und noch vieles mehr. Für ihre umsichtige und gewissenhafte Arbeit ist ihr die Pfarrei Bünzen dankbar. Es sei schön, dass Rita Strebel weiterhin als Besucherin im einen und anderen Gottesdienst anzutreffen sein wird.

Bahnreise durch die Schweiz

In ihrer neu gewonnenen Freizeit wird es Rita Strebel sicher nicht langweilig werden, da sie und ihr Mann grosse Kneipp- und Wanderfreunde sind. Von der Pfarrei Bünzen wurde Rita Strebel ein SBB-Gutschein überreicht, womit sie sich ihren Wunsch, eine Bahnreise durch die schöne Schweiz, erfüllen kann. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote