Abtwil

«Gmeind» ohne Überraschungen

Di, 01. Dez. 2020

Die Abtwiler Stimmberechtigten folgten in allen Anträgen dem Gemeinderat. Neben dem Protokoll, dem Rechenschaftsbericht, der Jahresrechnung und dem Budget genehmigten sie auch die Änderung des Gebührentarifs zum Abfallreglement vom 6. Juni 2008 und senkten damit die Kehrichtgebühren und die…

Umbau der Verwaltung

Fr, 20. Nov. 2020

«Gmeind» in Abtwil am 27. November

Über drei Kredite wird an der Gemeindeversammlung abgestimmt. Für 450 000 Franken soll die Gemeindeverwaltung umgebaut und saniert werden.

Im Juni 2019 hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von über 1,5 Millionen Franken für den Kauf der Liegenschaft…

Absage Landammannstammtisch

Fr, 13. Nov. 2020

Angesichts der angespannten Coronasituation und der von Bund und Kanton neu verordneten Schutzmassnahmen werden die letzten beiden Landammannstammtische dieses Jahres abgesagt.

Für den Dezember-Stammtisch wäre Landammann Markus Dieth im Gasthaus zum Weissen Kreuz in Abtwil zu Gast gewesen. Der…

Abtwil abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Des Sammlers grösster Schatz

Mit einer Vernissage wurde die neue Weihnachtsausstellung im Museum Kloster Muri eröffnet

Die Königsberger Krippe ist sehr selten. Bei der Ausschaffung der Sudetendeutschen in den 1940er-Jahren überlebten nur wenige. Eine hat Alfred Dünnenberger und er leiht sie dem Museum Kloster Muri aus.

Annemarie Keusch

Die Miniaturfiguren sind teilweise nur wenige Millimeter gross. Ab der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Tradition gepflegt im Raum Königsberg. Vor allem war...