Alarmierung funktioniert einwandfrei

  06.07.2021 Aristau

Aktuelles aus Aristau

Vom 6. April bis 16. Mai wurden am Kirchturm Aristau Sanierungsarbeiten im Bereich Glockenstuhlbasis und Kirchturmtechnik ausgeführt. Des Weiteren wurde die Elektroinstallation zu den Glocken komplett erneuert. Im Jahr 2015 wurde die alte ZSO-Sirene als Feuerwehr-Notalarmierung übernommen. Durch die Renovationsarbeiten im Bereich Glockenstuhlbasis mussten die Sirenen der Feuerwehr und des Zivilschutzes verschoben werden. Aus diesem Grund wurde die Sirene am Freitag, 18. Juni, um zirka 20 Uhr im Rahmen der alljährlich stattfindenden Alarmübung durch die Feuerwehr Aristau auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Es waren keine Verhaltens- und Schutzmassnahmen zu ergreifen. Die Alarmierung hat einwandfrei funktioniert. Zukünftig wird eine jährliche Überprüfung vorgenommen.

Die Feuerwehr Aristau sucht Mitglieder, wer sich angesprochen fühlt, meldet sich unter feuerwehr@aristau. ch oder unter Tel. 076 605 33 10.

Angebot der Tagesstruktur

Im neuen Schuljahr 2021/22 werden folgende Angebote der Tagesstruktur stattfinden: Montag, Dienstag und Donnerstag findet der Mittagstisch von 11.50 bis 13.30 Uhr statt. Frühbetreuung und Nachmittagsbetreuung sowie der Mittagstisch am Freitag können mangels Teilnehmer nicht durchgeführt werden.

Die Kinder können von ihren Eltern spontan bis jeweils 12 Uhr am Vortag (für Montag am Freitag) für das Mittagessen (18 Franken, bereits angemeldete Kinder 16 Franken) bei Katrin Pally, Tel. 079 444 87 82, angemeldet werden. --gk


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote