Alle Geschäfte unbestritten

Di, 23. Nov. 2021

Bettwiler «Gmeind» ohne grosse Diskussionen

An der Gemeindeversammlung am 19. November in Bettwil waren 58 von 478 berechtigten Stimmbürgern anwesend. Sämtliche Beschlüsse unterstehen somit dem fakultativen Referendum. Die Versammlung verlief ohne grosse Diskussionen.

Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. Juni und das Budget 2022 der Einwohnergemeinde mit Festlegung des Steuerfusses auf 107 Prozent wurden einstimmig genehmigt.

Einstimmigkeit herrschte auch bei dem Erwerb des Grundwasserpumpwerks Moosmatten zu einem Preis von 250 000 Franken. Dem Kaufvertrag mit der Gemeinde Sarmenstorf wurde zugestimmt. Bei der offenen Jugendarbeit Oberes Seetal wurde der Kredit von jährlich 15 400 Franken (Anteil der Gemeinde Bettwil) für ein dreijähriges Pilotprojekt zusammen mit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…