Aller guten Dinge sind drei

  14.05.2021 Muri

Musig im Pflegidach am 16. Mai, 20.30 Uhr

Zwei Mal musste dieses Konzert wegen Covid verschoben werden. Kommendes Wochenende wird es klappen. Michael Schiefel und David Friedman, eine musikalische Begegnung, die inzwischen 30 Jahre währt.

Beginnend in den frühen 90er-Jahren, als Friedmann Schiefels Professor an der Hochschule der Künste in Berlin war, haben sie über die Jahre eine gemeinsame Sprache der Improvisation entwickelt, in der sie sich heute mühelos in jede erdenkliche Richtung bewegen können.

Schiefel und Friedman spielen bevorzugt Standards und freie Improvisationen. Das Publikum kann die gemeinsam entworfenen Klanglandschaften u nd u ner warteten Wendungen live miterleben und sich treiben lassen auf einer musikalischen Reise.

Breites Spektrum

David Friedman (1944) gilt als einer der einflussreichsten Vibraphonisten in der Geschichte des Instruments. International bekannt als Vibraphonist, Marimbaphonist, Komponist und Jazzpädagoge, hat er seine eigene musikalische Botschaft, die aus faszinierend vielfältigen musikalischen Einflüssen entstanden ist. Michael Schiefel (1970) ist ein deutscher Jazzsänger. Angezogen von der dort neu entstehenden Jazzszene zog Michael Schiefel Anfang der Neunzigerjahre nach Berlin. Seitdem begeistert er mit seinen verschiedenen Solound Bandprojekten Jazzfans im Inund Ausland. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote