Alu- und Blech in einen Container

  06.10.2020 Mühlau

Für das Sammeln von Alu- und Blechdosen standen auf der Entsorgungsstelle bisher ein Sammelcontainer für Alu und zwei Container für Blechdosen bereit. Die Container mussten, weil sie verrostet waren, ersetzt werden. Da neu Alu- und Blechdosen nicht mehr getrennt gesammelt werden müssen, wurde nur noch ein grösserer Container angeschafft. Alu- und Blechdosen können also ab sofort, ohne schlechtes Gewissen, auf unserer Sammelstelle im selben Container entsorgt werden. Der Container ist auch entsprechend beschriftet. Weiter wird darauf hingewiesen, dass die Gemeinde pro PET-Sammelsack neu 1.80 Franken bezahlen muss.

Die Bevölkerung wird daher gebeten, die PET-Sammelsäcke nur für die Sammlung von PET-Flaschen zu verwenden und die Säcke wenn möglich mehrmals zu verwenden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote