Aristau

Kantonsstrasse gesperrt

Fr, 09. Jul. 2021

Die Kantonsstrasse wird vom Samstag, 10. Juli, 4.30 Uhr, bis Montag, 12. Juli, 4 Uhr, für jeglichen Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Es besteht eine signalisierte Umleitung. Für den Zweiradverkehr wird eine separate Umleitung signalisiert. Für Fussgängerinnen und Fussgänger ist der Gehweg jederzeit…

Erfolgreicher erster Flohmarkt

Fr, 02. Jul. 2021

Anlass des Familienvereins Aristau

Kürzlich führte der Familienverein Aristau den ersten Kinderkleiderund Spielzeug-Flohmarkt durch. Bei schönstem Wetter durften die Organisatorinnen rund 35 kleine und grosse Verkäufer willkommen heissen. Es wurde gekauft, getauscht, gehandelt und viel gespielt.…

Aristau abonnieren
  • Aristau Neuigkeiten aus Aristau

    Am Nationalfeiertag findet von 14 bis 22 Uhr auf dem Schulhausplatz Spiel und Spass für die ganze Familie unter anderem mit Basteln, Sackhüpfen und Armbrustschiessen statt. Beim Kuchenbuffet, dem Candyshop sowie bei der Sirup-Bar kann man sich den Nachmittag…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Aristau In über 1000 Gemeinden bewegte sich die Schweizer Bevölkerung im Rahmen des Coop-Gemeinde-Duells von «schweiz.bewegt». Es ging dabei um nicht weniger als den inoffiziellen Titel bewegteste Gemeinde der Schweiz. Auch die Gemeinde Aristau hat mitgemacht und hat mit ihren Aktivitäten den 6.…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Aristau Die Johanneskapelle in Aristau gibt es seit 500 Jahren – am Sonntag wird gefeiert

    Sie ist das älteste Gebäude von Aristau. Und doch ist die Johanneskapelle ganz unscheinbar. Auf das grosse Jubiläum hin wurde sie herausgeputzt. In drei Etappen wurde die Kapelle renoviert. Architektin Rita…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Aristau Am Samstag, 26. Juni, lädt der Familienverein Aristau zum ersten Kinderkleider- und Spielzeug-Flohmarkt in die Turnhalle von Aristau ein. Zwischen 14 und 17 Uhr kann gestöbert, gehandelt und gekauft werden. Angeboten werden Kinderkleidung in der Grösse 44 bis 176 sowie Schuhe und…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Aristau Lange «Gmeind» in Aristau

    Die Erweiterung des Schulraums war in Aristau das grosse Thema. Nun wird mehr gemacht, als es der Gemeinderat eigentlich wollte.

    Die kontrollierte Lüftung war nicht Teil des 2,6-Millionen-Franken-Kredits, den der Gemeinderat der Bevölkerung an der «Gmeind»…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Aristau Wer hat Freude am Umgang mit Kindern? Welche Seniorin oder welcher Senior sucht eine sinnvolle Tätigkeit? Wer will den Schulalltag mit seiner oder ihrer Lebenserfahrung und Engagement bereichern? Wer diese Voraussetzungen erfüllt, ist bestens geeignet für den Einsatz im Klassenzimmer. Bei…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Aristau Aristau nimmt am Coop-Gemeinde-Duell «Schweiz.bewegt» teil. Mittlerweile konnten schon 230 000 Bewegungsminuten gesammelt werden. Damit befindet sich Aristau aktuell auf dem fünften Platz von über 300 teilnehmenden Gemeinden. Die Aktion läuft seit Mai und dauert noch bis 20. Juni.

    Am…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Aristau An der «Gmeind» in Aristau ist die Schulraumerweiterung das grosse Thema

    An der letzten Einwohnergemeindeversammlung bewilligten die Stimmbürgerinnen und -bürger den Planungskredit für die Schulraumerweiterung. Nun folgt der nächste Kreditantrag. 2,6 Millionen Franken wird die Erweiterung…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Aristau Die Entwürfe für die Neufassung der Bau- und Nutzungsordnung mit den Erläuterungen sind vom 19. April bis 18. Mai bei der Gemeindekanzlei öffentlich aufgelegen. Während dem Mitwirkungsverfahren sind zahlreiche Eingaben eingegangen, welche nun bearbeitet werden. Die Unterlagen wurden…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Aristau Aristau ist Teil des Duells «Schweiz.bewegt»

    Der Gemeinderat beauftragte die Kultur- und Freizeitkommission Aristau mit der Aufgabe, ein Mitmachen beim Gemeindeduell «Schweiz.bewegt» ins Auge zu fassen. Aufgrund der Coronapandemie sind wenige Kontakte möglich, und mit der Wander-Challenge…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Aristau Traktanden der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Aristau

    Der Gemeinderat hat die Traktanden für die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 9. Juni, in der Turnhalle, festgelegt. Die Traktanden der Einwohner-«Gmeind», die um 19.30 Uhr beginnt, lauten: 1. Protokoll, 2. Rechnung…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Aristau Die Unterlagen zu den Traktanden der Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni liegen vom 25. Mai bis 6. Juni während der ordentlichen Bürozeiten bei der Gemeindeverwaltung zur Einsichtnahme öffentlich auf.

    Fr, 21. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …