Aristau

Sport und Spass

Fr, 22. Okt. 2021

Das Move4fam (Sport und Spass für Kinder in der offenen Turnhalle Aristau) startet am Sonntag, 24. Oktober, von 9 bis 11 Uhr in die neue Saison. Jeweils von Oktober bis März öffnet sich einmal pro Monat die Turnhalle in Aristau für Kinder zwischen ein und acht Jahren in Begleitung eines…

«Wir wollen das Dorf beleben»

Di, 19. Okt. 2021

Der Familienverein Aristau lanciert seine nächsten Anlässe

Ein Jassabend und offene Turnhallen – es sind die beiden nächsten Projekte des Familienvereins Aristau. Beide finden am Wochenende statt. «Es ist doch schön, wenn man sich im Dorf an Anlässen treffen kann», sagt Präsidentin Melanie Da…

Aristau abonnieren
  • Aristau Als Gemeinderat von Aristau wurde er zwar wiedergewählt, trotzdem reichte René Meier beim Kanton das Gesuch ein, auf Ende Jahr aus dem Amt zu demissionieren. Diesem wurde stattgegeben. Nach 16 Jahren im Gemeinderat hört Meier also auf.

    Der Ursprung dieses Entscheids liegt knapp drei…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Aristau In diesem Jahr ist die vorgeschriebene messtechnische Überprüfung der Öl- und Gasfeuerungsanlagen fällig. Diese Kontrolle kann durch den amtlichen Feuerungskontrolleur der Gemeinde, Ewald Trottmann, eine Servicefirma oder durch andere berechtigte Personen ausgeführt werden.…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Region Oberfreiamt Kürzlich traf sich die Damenriege Aristau für ihre Vereinsreise auf die Musenalp im Kanton Nidwalden. Sie genossen einen herrlichen Tag, auch wenn ab und zu ein paar Nebelschwaden aufzogen.

    Frühmorgens ging die Reise mit dem Postauto los. In Althäusern, Aristau und Birri…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Aristau Das Skilager findet vom Sonntag, 30. Januar, bis Freitag, 4. Februar, statt. Aus diversen organisatorischen Gründen werden die Anmeldungen dieses Jahr erst im November verteilt, dann aber mit einer etwas kürzeren Anmeldefrist als gewohnt. Das Lagerhaus ist reserviert und die…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Aristau Der nächste Mittagstisch für alle Aristauer ab 60 findet am Mittwoch, 13. Oktober, um 11.30 Uhr im Restaurant Huwyler in Merenschwand statt. Die Teilnahme ist nur mit Covid-Zertifikat und Ausweis (ID, Pass, Führerschein) möglich. Anmeldungen nimmt Rös Wicki per Telefon 056 664 50 19 oder…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Aristau Die Gemeindeverwaltung wurde wiederum darauf aufmerksam gemacht, dass verschiedentlich Hundekot nicht ordnungsgemäss aufgenommen und entsorgt wird.

    Die Kotaufnahmepflicht gilt immer und überall. Die Entsorgung der Kotsäcklein hat im Robidog zu erfolgen. Landwirte und Spaziergänger werden…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Aristau «Weil ich zu Hause alt werden möchte, brauche ich Unterstützung» ist das Motto der diesjährigen Pro-Senectute-Sammlung. Der Spendenbrief wird per Post zugestellt. Vieles wäre ohne die Grosszügigkeit der Spenderinnen und Spender nicht möglich.

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Aristau Erwin Gerber gewinnt die Wahl in Aristau

    Mit 249 Stimmen wurde der parteilose Vizeammann Erwin Gerber zum Ammann gewählt. René Meier verlor die Wahl mit 185 Stimmen.

    Flucht oder Angriff? Diese Frage hat sich Erwin Gerber vor seiner Kandidatur als Gemeindeammann gestellt. Er wählte den…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Aristau Die Firma Bachema AG führte am 27. August eine Untersuchung des Trinkwassers der Gemeinde Aristau durch, und zwar beim Grundwasserpumpwerk Rötler, beim Turmreservoir Heiniwald, bei der Netzstelle an der Dorfstrasse 3 in Aristau und der Netzstelle an der Kapfstrasse 22 in Althäusern. Die…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Aristau Aufgrund fehlender Anmeldungen wird der Vortrag über den Freiämterweg heute Abend abgesagt.

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Aristau Annemarie Kölliker und Roberto Saibene haben nach vielen Reisen durch fast alle Kontinente entschieden, die Schönheiten in der Nähe kennenzulernen und ihrer Region, dem Freiamt, eine Multivisions-Show zu widmen. Am Freitag, 24. September, um 19.30 Uhr zeigen sie diese im Vereinslokal…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Aristau 84. Generalversammlung des STV Aristau

    Aus bekannten Gründen wurde die 84. GV des STV Aristau schriftlich durchgeführt. Kürzlich wurde der gemütliche Teil mit Essen und Ehrungen nachgeholt. Rund dreissig Turner sind der Einladung gefolgt und verbrachten einen gemütlichen Abend…

    Di, 21. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…