Auch finanziell die beste Lösung

Di, 14. Sep. 2021

Gemeinderat informiert zum Referendum Asylunterkunft

Seit Jahren sucht die Gemeinde nach einer neuen Lösung zur Unterbringung der zugewiesenen Asylsuchenden. Gegen das geplante Bauprojekt an der Hubelstrasse 18 wurde das Referendum ergriffen. Am 24. Oktober entscheidet die Niederwiler Bevölkerung, ob gebaut werden darf oder ob der Gemeinderat ein drittes Mal über die Bücher muss.

Gerne hätte der Gemeinderat zusammen mit dem Referendumskomitee über die verschiedenen Meinungen zum Projekt Asylunterkunft informiert. «Leider wollte niemand vom Referendumskomitee teilnehmen», zeigt sich der Gemeindeammann Walter Koch enttäuscht. «So können wir nur nochmals unsere Sichtweise darlegen und zu den Gerüchten im Dorf Stellung nehmen», sagt er.

Ginge es nach dem Gemeinderat, wird der Altbau an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…