Auf glatter Fahrbahn verunfallt

  03.12.2021 Bettwil

Unfall in Bettwil

Am Montagnachmittag verlor ein Automobilist bei Bettwil auf eisglatter Fahrbahn die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser prallte gegen ein anderes Auto und dann gegen einen Baum. Ein Rettungshelikopter flog den Unfallverursacher ins Spital.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 29. November, um 16.20 Uhr auf der Muristrasse ausserhalb von Bettwil. In einem Kia fuhr der 32-Jährige von Buttwil kommend in Richtung Bettwil. In der Linkskurve ausgangs Wald brach das Heck des Wagens auf der teilweise verschneiten und vereisten Fahrbahn aus. Dadurch geriet der Kia auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem bergwärts fahrenden VW-Transporter. In der Folge prallte der Kia seitlich gegen einen Baum. Der 32-Jährige war zunächst nicht ansprechbar, was den Rettungsdienst veranlasste, einen Rettungshelikopter anzufordern. Dieser flog den Verunfallten ins Spital.

Nach ersten Erkenntnissen sind seine Verletzungen jedoch nicht schwerer Natur. Der Lenker des VW blieb unverletzt. Am Kia entstand Totalschaden. Auch der VW wurde beschädigt. --pz


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote