Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

  23.07.2021 Muri

Das Monster der Gängelimusig soll im Jahr 2025 stattfinden

Das nächste Monster Muri war für den 5. Februar 2022 geplant. Mit grosser Enttäuschung hat sich das Organisationskomitee der Gängelimusig nun für eine Absage des Events entscheiden müssen. Die Planungsunsicherheit überwog.

Als im Frühjahr 2020 das OK unter der Leitung von Linus Staubli und Sandra Zimmermann die Planungsarbeiten für das Monster 2022 aufnahm, konnte niemand ahnen, dass die Coronapandemie noch so lange andauert. Es wurde hoffnungsvoll geplant und verschiedene Szenarien wurden berücksichtigt, um das Risiko abzusichern.

Schwere Entscheidung

Linus Staubli vom Co-Präsidium sagt: «Die Entscheidung zur Absage des Monsters Muri 2022 war für das gesamte OK eine Herzensangelegenheit. Es wurde intensiv diskutiert und die finale Entscheidung liess niemanden kalt.» Schlussendlich war das OK der Meinung, dass im nächsten Februar immer noch gewisse Schutzmassnahmen und Einschränkungen eingehalten werden müssen, und dies würde dem Ruf des Monsters nicht gerecht werden. «Die aktuelle Situation lässt für einen Event, der von der Bewegung und dem gesellschaftlichen Austausch lebt, einfach keinerlei Planungssicherheit zu, deshalb sind wir zu diesem enttäuschenden Entschluss gekommen», erklärt Staubli. Das nächste Monster Muri mit dem traditionellen Guggenwettkampf und Monsterball soll nun im Jahr 2025 wieder stattfinden. Die Gängelimusig freut sich bereits jetzt auf diesen Anlass und ist sicher, dass dann die Rückschläge und die Planungsunsicherheit ausbleiben werden. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote