Aus dem Dornröschenschlaf

Di, 12. Okt. 2021

Tag der offenen Tür des Künstlerhauses Boswil

Am Samstag, 23. Oktober, von 9.30 bis 17 Uhr öffnet des Künstlerhaus Boswil Tor und Tür. Das Programm ist vielfältig.

Lange schlummerte das ehemalige Sigristenhaus in einem Dornröschenschlaf respektive wurde umgebaut und somit auf eine moderne Nutzung vorbereitet. Seit April dieses Jahres wurde das neu umgebaute Künstlerhaus mehr und mehr mit Leben gefüllt. Mitarbeitende haben hier ihren neuen Arbeitsplatz, Musiker und Musikerinnen finden ideale Probebedingungen und Gäste fühlen sich wohl in den Gästezimmern. Dieses perfekte Ensemble will das Team des Künstlerhauses Boswil am 23. Oktober für alle öffnen und mit einem einmaligen Programm beleben.

Ein neuer Name

Neu trägt das ehemalige Sigristenhaus am Rande des Boswiler Kirchenhügels die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…