Ausflug in die Ambassadorenstadt

  13.10.2020 Niederwil

Turnfahrt der Damenriege Niederwil

Die Turnerinnen reisten nach Solothurn, wo sie hoch hinaus wanderten und spannende Rätsel lösen mussten.

Während der Anreise mit dem Zug trafen sich 17 motivierte Turnerinnen auf eine Fahrt nach Solothurn, die Tina Keller und Sofie Albisser organisierten. Das Wetter – kalt und neblig – trübte die gute Stimmung nicht. Nach einer Stärkung und gut ausgerüstet startete die Rundwanderung vom Balmberg aus bergaufwärts. Am ersten Etappenziel, dem Aussichtspunkt Balmchüechöpfli auf 1290 Metern, war die Aussicht durch den Nebel beeinträchtigt. Das Wetter spielte den Turnerinnen einen Streich. Schneegestöber und Wind liessen die Mittagspause mit Picknick aus dem Rucksack verkürzen. Weiter auf dem Röti auf 1395 Metern wurden sie jedoch durch die atemberaubende Rundumsicht belohnt. Danach ging es auf den Weissenstein, wo sie sich im Hotel Weissenstein aufwärmten. Zurück auf dem Balmberg fuhren sie mit dem Postauto nach Solothurn und quartierten sich in der Jugendherberge ein. Am Sonntagmorgen im Adventure Room wurde ihr Teamgeist auf die Probe gestellt. Die Teams bewältigten die Aufgaben geschickt. Anschliessend bekamen sie eine private Stadtführung von den Spaghettiplausch-Gastgebern vom Vorabend. Sie war sehr spannend und informativ. Die Zahl 11 prägt die Stadt Solothurn seit den Römern bis heute. Das letzte Ziel der Turnerfahrt war die Verena-Schlucht. Der Weg den Bach entlang und der Ort waren ein toller Abschluss der Reise. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote