Auw

Category: 

WIR GRATULIEREN

Fr, 27. Nov. 2020

90 Jahre Vreni Wüthrich, Auw

Wir gratulieren Vreni Wüthrich zum 90. Geburtstag ganz herzlich. Am 29. November darf unser Muetti, Grossi und Urgrossi bei bester Gesundheit den 90. Geburtstag im Bernardaheim in Auw feiern. Die ganze Familie gratuliert dir von ganzem Herzen. Weiterhin viel Freude und…

Category: 

Beförderungen der Feuerwehr

Fr, 27. Nov. 2020

Infolge der Coronapandemie konnten keine Kurse durchgeführt werden, die anlässlich der Hauptübung eine Beförderung zur Folge gehabt hätten.

Per 31. Dezember werden infolge Erfüllung der Dienstpflicht, Wegzug oder aus anderen Gründen Oberleutnant Thorsten Rohrer (12 Dienstjahre) und die Angehörigen…

Category: 

Deutlich über dem Budget

Di, 24. Nov. 2020

Auwer stimmen über Rechnung und Budget ab

Weil die Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 20. November, abgesagt wurde, wird die Auwer Stimmbevölkerung an die Urne gebeten. Am 29. November stehen die Rechnung 2019 und das Budget 2021 zur Abstimmung.

Eigentlich wären es neun Traktanden gewesen,…

Auw abonnieren
  • Auw An der Kirchgemeindeversammlung vom Dienstag, 17. November, haben von den insgesamt 990 Stimmberechtigten deren 46 teilgenommen. Somit unterstehen alle Entscheide dem fakultativen Referendum.

    Die anwesenden Stimmberechtigten genehmigten einstimmig das Protokoll und die Jahresrechnung. Zudem…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Auw Die Katholische Kirchgemeinde Auw tagt am 17. November, 19.30 Uhr

    Der langjährige Kirchenpiegpräsident von Auw tritt auf Ende Jahr von seinem Amt zurück. Für Andreas Gubler kommt Martin Casagrande – wenn er an der diesjährigen Kirchgemeinde in der Pfarrkirche in Auw gewählt wird.

    Die Rechnung…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Auw Aufgrund der aktuellen Coronasituation hat der Gemeinderat entschieden, auf die Durchführung der Gemeindeversammlung vom 20. November zu verzichten. Der Gemeinderat machte es sich bei diesem Entscheid nicht einfach. Die aktuellen Coronafallzahlen steigen massiv an, und es ist nicht absehbar,…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Region Oberfreiamt Baumpartnerschaft von Wald kommunal+

    Mit der Lancierung des Projekts Baumpartnerschaft, hat sich Wald kommunal+ ein nachhaltiges und langfristiges Ziel gesetzt.

    Überall wo es Wälder gibt, welche nicht flächendeckend geräumt werden, gibt es Bäume, die durch Zufall oder durch…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Auw Der angekündigte Vortrag von Stefan Tschudi mit dem Titel «Heilige der Schweiz, wozu braucht es sie?» muss wegen verschärften Coronamassnahmen abgesagt werden. Er war für Donnerstag, 29. Oktober, 19 Uhr, im Maria-Bernarda-Heim in Auw angesagt.

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Auw Hans Burkard-Muff ist erst der zweite Ehrenortsbürger von Auw

    An ihrer Versammlung im Sommer ernannten die Auwer Ortsbürger Hans Burkard-Muff zum Ehrenortsbürger. Dies, weil er für die Gemeinde und die Ortsbürger uneigennützige, grosse Leistungen erbracht hat. Eine Ehre, die den ehemaligen…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Auw Anlass in Auw

    «Heilig, selig oder verehrungswürdig! Heilige der Schweiz, wozu braucht es sie?!» Unter diesem Titel findet im Maria-Bernarda-Heim in Auw am Donnerstag, 29. Oktober, 19 Uhr, ein Vortrag statt.

    Heilig, selig oder verehrungswürdig: Mutter Bernarda, Bruder Klaus, Margrit Bays,…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Auw Vom 19. bis 23. Oktober werden auf der Bergstrasse Belagsarbeiten vorgenommen. Es handelt sich dabei um den Abschnitt ab dem Reservoir Than bis zur Einfahrt Thanweg. Dies kann zeitweise zu Behinderungen führen. Die Durchfahrt bleibt jedoch gewährleistet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Auw Durch die maschinelle Bewirtschaftung der Felder werden gerade während der Erntezeit auch die anliegenden Strassen stark mit Schmutz in Mitleidenschaft gezogen. Nebst den schmutzigen Unannehmlichkeiten bildet der Dreck für die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Velo- und Motorradfahrer ein…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Auw Am 1. Oktober kann Michael Stern, Forstwart Waldkommunal+, bei der Gemeinde Auw sein 5-Jahr-Arbeitsjubiläum feiern. Der Gemeinderat dankt ihm für seinen langjährigen Einsatz im Dienste der Gemeinde.

    Di, 29. Sep. 2020
  • Auw An der Ortsbürgergemeindeversammlung haben von den 221 Stimmberechtigten 43 Stimmbürger teilgenommen. Das Beschlussquorum liegt bei 45. Somit unterliegen alle Beschlüsse dem fakultativen Referendum. Das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 26. Juni 2019 sowie die Verwaltungsrechnung und…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Ortsbürgergemeindeversammlung Auw am Mittwoch, 26. August

    Die Ortsbürger von Auw tagen diese Woche im Forstmagazin. Neben den üblichen Traktanden soll Hans Burkard-Muff auch das Ehren-Ortsbürgerrecht erteilt werden.

    Die Ortsbürgergemeindeversammlung kann Personen, die sich um…

    Di, 25. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...