Auw

Category: 

Vizeammann tritt nicht mehr an

Di, 11. Mai. 2021

Vizeammann Philipp Rebsamen-Hofstetter, Toni Ott von der Finanzkommission und Stimmenzähler Robert Rebsamen-Bucher demissionieren auf das Ende der laufenden Amtsperiode 2018/21. Die Erneuerungswahl ist auf den 26. September festgelegt worden. Für den Gemeinderat sowie die Wahl des Gemeindeammanns…

Category: 

Für den Werterhalt

Di, 11. Mai. 2021

«Gmeind» am Mittwoch, 19. Mai, 20 Uhr in Auw

Nächste Woche treffen sich die Stimmbürger der Gemeinde Auw zur Einwohnergemeindeversammlung in der Turnhalle. Acht Traktanden stehen zur Abstimmung. Unter ihnen auch der Kreditantrag von 2 975 000 Franken für die periodische Wiederinstandstellung von…

Category: 

«Wir haben nichts zu verlieren»

Di, 04. Mai. 2021

Philipp Bonorand ist Inhaber und Geschäftsführer der Multiforsa AG in Auw – und Präsident des FC Aarau

Einmal konstant, einmal weniger. So sieht Philipp Bonorands Alltag aus. Die Konstanz bilden seine zwei Tierfutter-Firmen, die Multiforsa AG in Auw und die Vital AG in Oberentfelden. Mehr…

Auw abonnieren
  • Auw Acht Traktanden gelangen zur Abstimmung

    Die Einwohnergemeindeversammlung findet am Mittwoch, 19. Mai, ab 20 Uhr in der Turnhalle Auw statt. Es gelangen folgende Traktanden zur Behandlung: 1. Protokoll der Gemeindeversammlung vom 22. November 2019; 2. Genehmigung der Verwaltungsrechnung und…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Auw Im Herzen von Auw wird aktuell ein denkmalgeschütztes Haus umgebaut

    Aus dem 16. Jahrhundert. So alt sind einige der Balken, die dieses Haus stützen und es auch in Zukunft tun werden. Dieses Zusammenspiel von Alt und Neu gefällt den Bauleitern Fabian Bissig und Severin Imlig von der Sefa…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Auw Generalversammlung des Vereins Maria Bernarda

    Wie bei vielen Vereinen musste auch die Generalversammlung des Vereins Maria Bernarda schriftlich durchgeführt werden. Neben den ordentlichen Traktanden hatten die Vereinsmitglieder insbesondere über die Wahl der Vorstandsmitglieder wie auch der…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Auw Aufgrund der aktuellen Lage wird die geplante Jungbürgerfeier vom 30. April verschoben. Das neue Datum wird noch festgelegt.

    Di, 20. Apr. 2021
  • Auw Aktuelles aus dem Auwer Gemeindehaus

    Wo befinden sich die Hitzehotspots im Siedlungsgebiet der Gemeinde? Welche Grünflächen und Freiräume sind wichtig für die Kaltluftproduktion? Wo verlaufen Kaltluftleitbahnen, die es bei der Siedlungsentwicklung freizuhalten gilt? Die Antworten liefern die…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Auw Im Auwer Bergwald wurden gestern offizielle Biketrails eröffnet

    Jogger, Wanderer, Biker, Reiter. Immer mehr Leute verbringen ihre Freizeit im Wald. Das hat Einfluss auf die Jagd und die Forstwirtschaft und auf das Leben der Wildtiere. Um die Freizeitsportler besser kanalisieren zu können,…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Auw Zahlen aus der Gemeinde Auw

    Die Statistik im Betreibungsamt weist für 2020 folgende Zahlen auf: 375 (414) Betreibungen inklusive Rückweisungen, davon 339 (355) Betreibungen auf Pfändung und Konkurs, 0 (0) Faustpfandbetreibung und 0 (0) Grundpfandbetreibung, 65 (47) Rechtsvorschläge, 177 (217)…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Auw Aktuelles aus dem Auwer Gemeindehaus

    Das Ergebnis des vorliegenden Rechnungsabschlusses fällt um 473 500 Franken besser aus als budgetiert  und schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 343 900 Franken ab.

    Die Abweichung ist vor allem auf den höheren Ertrag der Einkommenssteuern der…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Auw Die Velokontrolle vom 6. März muss infolge der noch geltenden Coronamassnahmen abgesagt werden.

    Neu: TWINT bei Waldkommunal+

    Die Verkaufsstelle von Waldkommunal+ beim Forstwerkhof bietet rund um die Uhr regionale Holzprodukte an. Brennholzkisten für ein gemütliches Feuer und Holzschnitzel für…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Auw Steuerabschluss der Gemeinde Auw

    Der Ertrag der ordentlichen Steuern im letzten Jahr stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 2,5 Prozent auf 4 662 511 Franken und liegt rund 150 500 Franken über dem Budget. Der Gesamtertrag der AG- und Quellensteuern lag um rund 177 200 Franken über den…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Auw Aktuelles aus dem Auwer Gemeindehaus

    Der Ertrag der ordentlichen Steuern 2020 stieg gegenüber dem Vorjahr um rund 2,5 Prozent auf 4 662 511 Franken und liegt rund 150 500 Franken über dem Budget. Der Gesamtertrag der AG- und Quellensteuern lag um rund 177 200 Franken über den…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Auw Die angesetzte Nachmeldefrist für die Anmeldung von weiteren Kandidaten ist am 20. Januar abgelaufen. Das Wahlbüro hat Maria Villiger in stiller Wahl für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 als gewählt erklärt.

    Steueramt: Kündigung Doris Melliger

    Doris Melliger hat ihre Anstellung als Leiterin…

    Di, 02. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...