Bünzen

Mittagstisch startet wieder

Fr, 11. Sep. 2020

Die Pro Senectute startet wieder mit dem gemeinsamen Mittagstisch in Bünzen und Besenbüren. Willkommen sind alle Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960. Das nächste Essen findet am Donnerstag, 17. September, um 12 Uhr im Restaurant Frohsinn in Besenbüren statt. Silvia Hess und Lisbeth Schnyder…

«Musig» wieder «on stage»

Di, 08. Sep. 2020

Fast fünf Monate lang konnten die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Bünzen ihrem geliebten Hobby nicht mehr nachgehen. Covid-19 hat auch bei der Musikgesellschaft zu einem totalen Lockdown geführt. Traditionelle Auftritte wie beispielsweise der Musiktag Oberrüti, die beiden…

Bünzen abonnieren
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021 sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Darum hat das Wahlbüro Stefan Kuhn, 1993, als in…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Bünzen Der Gemeinderat hat das Schutzkonzept für die Schulanlage angepasst. Dieses ist auf der Homepage unter Aktuelles, Neuigkeiten zu lesen. Gemäss Punkt 4 des Schutzkonzeptes für die Schulanlage muss jeder Trainingsveranstalter (Verein) ein auf seine Trainings angepasstes Schutzkonzept…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Bünzen Einblicke in die Igelstation in Bünzen

    Der Naturschutzverein Muri und Umgebung organisierte einen Besuch bei Igel-Ersatzmutter Allison Schulz. Sie zeigte den interessierten Teilnehmern ihre Arbeit und vermittelte viel Wissenswertes über die Säugetiere.

    Runde, schwarze Kulleraugen. Eine…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Boswil Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Kommando der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte entschieden, auf die geplante Hauptübung vom 19. September zu verzichten.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Bünzen Für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates hat sich Stefan Kuhn, 1993, gemeldet. Da für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates vom 27. September für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, wird…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Bünzen In Bünzen werden Abfuhren für den Hauskehricht, die Grünabfälle, das Papier und den Karton durchgeführt. Der Gemeinderat erinnert daran, dass das Abfuhrgut gemäss dem Reglement über die Abfallbewirtschaftung gut sicht- und greifbar bereitzustellen ist, sodass Verkehrsbehinderungen und…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Bünzen «Was ich schon immer schreiben wollte»: Francesco Marra, Bünzen

    In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Francesco Marra, Diakon und Bezugsperson der Pfarreien Boswil und Bünzen.

    Durch meine…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Bünzen Rita Strebel hört als Sakristanin auf

    Am letzten Sonntag wurde Rita Strebel im Gottesdienst der katholischen Pfarrei Bünzen mit grossem Applaus verabschiedet. 20 Jahre lang hat sie als Sakristanin-Stellvertreterin gewirkt und ist nun in den verdienten Ruhestand getreten.…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bünzen Kurt Blaser ist von dieser Welt gegangen

    Er erreicht schon zu Lebzeiten Legendenstatus. Durch seine selbstspielenden Instrumente wird Kurt Blaser aus Bünzen gar weltberühmt. Vor wenigen Tagen ist er gestorben.

    Es war der letzte Termin seines Lebens. Am Dienstag, 14. Juli, sind seine…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Boswil Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen beschäftigen sich seit einiger Zeit mit der Frage eines Zusammenschlusses der beiden Gemeinden. Während der Sommerferienzeit ruhen die Abklärungen rund um einen allfälligen Zusammenschluss der beiden Gemeinden. Anfang September werden die Gemeinderäte…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Bünzen GV der Schützengesellschaft Bünzen

    Die GV hätte eigentlich am 20. März stattfnden sollen. Als Folge der Lockerungen konnte der Vorstand nun die Mitglieder der SG Bünzen zu ihrer Generalversammlung einladen.

    Präsident Ruedi Seiler blickte an der Generalversammlung auf das verfossene…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Region Oberfreiamt Feuerwehreinsatz in Waldhäusern

    Auf dem Sitzplatz eines Mehrfamilienhauses in Waldhäusern brach in der Nacht ein Brand aus. Dieser konnte rasch gelöscht werden, verursachte aber dennoch beträchtlichen Schaden.

    Betroffen war eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses…

    Fr, 10. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...