Büttikon

Zwei Vakanzen

Fr, 26. Feb. 2021

Kurt Sax und Stefan Röösli treten nicht mehr im Gemeinderat an

Vizeammann Kurt Sax kandidiert nach 20 Jahren nicht mehr für den Gemeinderat. Er möchte der jungen Generation die Möglichkeit geben, nachzurutschen. Stefan Röösli war drei Jahre im Gemeinderat. Er ist beruflich mehr eingespannt, ihm…

Pumptrack wird aufgebaut

Fr, 26. Feb. 2021

Das Dorf- und Jugendfest wird verschoben

Die Festlichkeiten müssen wegen der unsicheren Lage um ein Jahr verschoben werden. Die Gemeinde stellt den Jugendlichen aber einen mobilen Pumptrack zur Verfügung.

Die Situation rund um das Coronavirus lässt ein unbeschwertes Fest in dieser Grössenordnung…

Das wird kein Restaurant mehr

Di, 23. Feb. 2021

Die «Post» ist Geschichte – hier entstehen Wohnungen

Seit über einem Jahr ist die «Post» geschlossen. Was wird aus der ehemaligen Beiz? Die neuen Besitzer haben grosse Pläne mit dem Gebäude.

Seit mehr als einem Jahr gibt es in Büttikon ein Restaurant weniger. Christine Liembd hat Ende 2019 mit…

Büttikon abonnieren
  • Büttikon Seit letztem Sommer findet das Angebot der Tagesstrukturen im Schulhaus Boll statt. Diese sind gut angelaufen und finden in enger Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Schule statt. Anmeldungen für das bestehende Mittagstisch- und Randstundenangebot werden für das 2. Schulsemester…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Büttikon Grüner Daumen in Büttikon

    Das gibts nicht alle Tage: Als Felix Meier aus Büttikon den Rosenkohl in seinem Hobbygarten säte, rechnete er wohl nicht damit, dass es diesem ganz gut gefallen würde. Der Rosenkohl wuchs und wuchs weiter. Mittlerweile ist die Pflanze fast so gross wie ein…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Büttikon «Freischütz» beim Sanieren gefunden

    Im Dachstock findet Nik Sax alte Zeitungen und sogar das erste Telefonbuch der Schweiz.

    Da staunte Nik Sax nicht schlecht. Damit seine älteste Tochter mit ihrer Familie in das Haus an der Villmergerstrasse einziehen kann, muss das Dach saniert werden.…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Büttikon Gemeinderatsnachrichten aus Büttikon

    Aufgrund der stark ansteigenden Coronafallzahlen und weil sich nicht genau abschätzen lässt, wie sich die Situation bis zum Zeitpunkt der Gemeindeversammlung entwickeln wird, hat sich der Büttiker Gemeinderat dazu entschieden, die für Dienstag, 10.…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Büttikon Reh, Hirsch, junges Wildschwein, Ente und Gans

    Im Herbst wird es in der «Linde Büttikon», dem gastronomischen Treffpunkt im Freiamt, sehr interessant. Denn zu den Klassikern der guten Schweizer Küche kommen herbstliche Spezialitäten. Die Herbstkarte überrascht. Bei den Vorspeisen sind es…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Büttikon Am Montag, 12. Oktober, findet der Mittagstisch der der Pro Senectute für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Büttikon und Uezwil statt. Um 11.30 Uhr im Restaurant Linde in Büttikon.

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Büttikon Am Mittwoch, 28. Oktober, findet um 20 Uhr im Feuerwehrlokal in Büttikon der Infoanlass der Feuerwehr Büttikon-Uezwil statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich an diesem Informationsanlass teilzunehmen.

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Büttikon Anlass der Freiämter Weinfreunde

    79 Weinfreundinnen und Weinfreunde trafen sich zur Degustation in der Büttiker Linde.

    Die Weine, die David Schwarzwälder zur Verkostung mitgebracht hat, gedeihen entlang der Ufer und Anhöhen des Rio Duero im aufstrebenden Ribera del Duero. Der Fluss…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Büttikon In den nächsten Tagen wird die Büttiker Bevölkerung einen Sammlungsaufruf von Pro Senectute Aargau in ihrem Briefkasten vorfinden. Mit der Spende kann man die Tätigkeiten der Pro Senectute Aargau zugunsten älterer Mitmenschen unterstützen. Die Spende wird direkt für die Altersarbeit im…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Büttikon In diesem Jahr findet keine Hauptübung der Feuerwehr Büttikon-Uezwil statt.

    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Kommando der Feuerwehr Büttikon-Uezwil entschieden, auf die geplante Hauptübung vom Freitag, 16. Oktober, zu verzichten.

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Büttikon Das Aufräumen achtlos weggeworfener Abfälle führt in den vergangenen Monaten zu einem erhöhten Reinigungsaufwand. Leider muss der Gemeinderat feststellen, dass rund um das Schulgelände vermehrt Zusammenkünfte stattfinden, bei welchen Bierdosen oder Zigarettenstummel nicht fachgerecht…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Büttikon Vom 11. bis 13. Juni 2021 wird es in Büttikon «Kunterbunt»

    Die Planung für das Jugend- und Dorffest 2021 ist voll in Gang. Seit mehreren Wochen steht das 12-köpfige OK-Team bereits im Austausch. Mit der Sitzung diese Woche wurde der offizielle Startschuss bekannt gegeben.

    Celeste…

    Fr, 21. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwölf Jahre sind für ihn genug

Heinz Nater kandidiert nicht für eine weitere Amtsperiode als Murianer Gemeinderat

Leicht sei ihm der Entscheid nicht gefallen, sagt Gemeinderat Heinz Nater. Per Ende Jahr tritt er nach zwölf Jahren aus dem Gremium aus. «Es war eine gute Zeit und für mich ist es jetzt der beste Zeitpunkt, um aufzuhören», sagt er.

Annemarie Keusch

Sicherheit, Wirtschaft und Kultur. Diese Themen beschäftigten Heinz Nater als Gemeinderat sehr intensiv. Die Fusion der Zivilsc...