Bankgarnituren repariert

  23.07.2021 Region Unterfreiamt

Aktuelles aus dem Gemeindehaus

Mika Hansen hat seine Lehre als Kaufmann mit Berufsmatur in der Gemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Er blickt positiv auf seine Lehrzeit zurück. Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und die Mita rbeitenden der Gemei nde Villmergen gratulieren Mika Hansen herzlich zu seinem tollen Lehrabschluss und freuen sich sehr, ihn noch bis zirka Mitte Januar 2022 weiterbeschäftigen zu können. Mika Hansen ist als Sachbearbeiter in der Abteilung Einwohnerdienste tätig. Er unterstützt hier das Team während des Mutterschaftsurlaubs von Angelica Bartucca, Leiterin Einwohnerdienste, bevor er im Februar 2022 in die Rekrutenschule eintreten wird.

Schneedruckschäden im Villmerger Wald

Die ergiebigen Schneefälle in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2021 verursachten im Forst am Rietenberg erhebliche Schäden. Der Forstbetrieb Rietenberg hat als letzte Aufräum- und Instandstellungsarbeiten die beiden Feuerstellen Sagiweiher und Weiermatt repariert. Die Sitzbankgarnituren sind wieder benützbar und laden zum Verweilen ein.

Der Gemeinderat hat eine Steuerungs- und eine Arbeitsgruppe zum Thema Photovoltaik und E-Mobilität eingesetzt. Das Rad der Zeit dreht sich in den Themen Photovoltaik und E-Mobilität immer schneller. Die Umsetzung der Energiestrategie 2050 ist eine der Treiberinnen dieser Entwicklung. Aber auch in der Bevölkerung findet immer mehr ein Umdenken zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel statt.

Neue Arbeitsgruppe zusammengestellt

Der Gemeinderat hat auf Antrag der Gemeindewerke Villmergen eine Arbeits- und eine Steuerungsgruppe eingesetzt. Diese hat den Auftrag, ein Positionspapier auszuarbeiten. Das Positionspapier soll aufzeigen, welche zukünftigen Rollen die Gemeinde Villmergen und die Gemeindewerke in den nächsten Jahren spielen werden.

Als Mitglieder der Arbeitsgruppe «Photovoltaik und E-Mobilität» wurden gewählt: Andrea Del Sole, GWV (Leiter Elektroinstallationen EI und Vorsitzender der Arbeitsgruppe), Jonas Moos, GWV (Projektleiter Sicherheit/Technik EV), Pascal Rosa (Bauverwalter-Stellvertreter / Leiter Liegenschaften), Olivier Hug (Leiter Hauswartung). Als Mitglieder der Steuerungsgruppe «Photovoltaik und E-Mobilität» wurden gewählt: Martin Hössli, Geschäftsführer GWV. Seine Rolle: Betrieb und Finanzen GWV. Renato Sanvido, Gemeinderat und Ressortvorsteher. Seine Rolle: Politik, Schnittstelle zum Gemeinderat. Markus Wey, Fachmann Elektrizität in der Fachkommission. Seine Rolle: Fachspezialist und externe Betrachtung. Der Gemeinderat dankt den Arbeitsgruppen- und den Steuerungsgruppenmitgliedern für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit. --gk


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote