Bauarbeiten beim Friedhof abgeschlossen

  15.01.2021 Region Oberfreiamt

Aktuelles aus Dietwil

Die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Friedhofs mit Urnenhain konnten bis Ende 2020 so weit abgeschlossen werden, damit die neuen Grabfeldelemente per 1. Januar ihrer Bestimmung übergeben werden konnten. Aktuell sind 18 Grabfelder vorgesehen, die bei Bedarf erweitert werden können. Im Urnenhain werden Aschenbeisetzungen vorgenommen. Als individuelles Grabzeichen wird eine liegende und beschriftete Grabplatte gesetzt.

Einwohnergemeinde für Bepflanzung zuständig

Für die Bepflanzung und den ordentlichen Unterhalt ist die Einwohnergemeinde zuständig. An der Gemeindeversammlung vom 14. November 2019 wurde das Friedhofsreglement entsprechend revidiert. Dieses kann auf der Gemeindewebsite, www.dietwil.ch, heruntergeladen werden.

Offizielle Einweihung folgt

Im Frühling sind die Schlussarbeiten vorgesehen, insbesondere wird der rollstuhlgängige und barrierefreie Belag noch eingebaut. Dieser Spezialbelag behält jedoch den Kies-Belag-Eindruck vollständig. Die neu gestaltete Anlage soll anschliessend zusammen mit der neu renovierten Kirche (Aussenrenovation) in einem offiziellen Akt eingeweiht werden. Der Termin wird zu gegebener Zeit kommuniziert. --gk


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote