Baustart beim Schulhaus Letten

  27.11.2020 Region Oberfreiamt

Die Bauarbeiten für den Neubau der Erweiterung beim Schulhaus Letten werden mit dem Teil-Abbruch von Bauteilen in den nächsten Tagen beginnen. Die Baustelleninstallation erfolgt auf dem gemeindeeigenen Bauplatz Letten. Die Abbrüche der Wohnungen und des Feuerwehrlokals im Sockelgeschoss sollten bis zu den Festtagen abgeschlossen sein. Mit den Aushubarbeiten wird voraussichtlich Mitte Januar weitergefahren.

An der «Gmeind» vom November letzten Jahres wurde der Verpflichtungskredit von 6,178 Millionen Franken für den Neubau Erweiterung Schulhaus Letten genehmigt. Das Bauprojekt beansprucht eine Realisierungsphase von knapp eineinhalb Jahren. Die Bauzeit wird von einer Baukommission unter der Leitung von Ressortchefin Yvonne Notter-Hertlein begleitet.

Pensionierung von Rolf Friedli

Der bisherige Leiter Bau und Planung Rolf Friedli wird per Anfang Dezember in den vorzeitigen Ruhestand treten. Er wird nach über 15 Jahren in Gemeindediensten aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden.

Rolf Friedli wurde auf den 1. März 2005 als erster vollamtlicher Bauverwalter angestellt. Er hat im dreiköpfigen Team der Abteilung Bau und Planung als Gesamtleiter die Verantwortung getragen, die fachliche Gewährleistung sichergestellt und er war für die Bevölkerung kompetente Ansprechperson oder umsichtiger Berater.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote