Beinwil/Freiamt

Vertrauen schenken

Di, 11. Mai. 2021

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners.…

Neubau bald fertig

Di, 11. Mai. 2021

Der Neubau des Feuerwehr- und Werkhofgebäudes läuft auf Hochtouren und das Gebäude sollte im Spätsommer bezugsbereit sein. Als Dank an die Bevölkerung findet am Sonntag, 31. Oktober, eine Einweihung mit Gottesdienst statt.

Vor einigen Wochen hat sich hierfür eine Kommission gebildet, die sich um…

Beinwil/Freiamt abonnieren
  • Beinwil/Freiamt Wanderung der Naturfreunde Oberfreiamt

    Am Freitagabend, 7. Mai, besammeln sich die Naturfreunde und willkommene Gäste um 19 Uhr, bei jedem Wetter, beim Bahnhofgebäude Sins zu einer zweistündigen Wanderung mit Beizenbesuch auf einer Terrasse. Die einfache Wanderung geht von Sins…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Beinwil/Freiamt Laut Jahresbericht konnten im vergangenen Jahr keine erhöhten Schadstoffe festgestellt werden. Trotz der Coronapandemie konnten viele Erneuerungen wie beispielsweise Gebläse, Beschickungspumpe, Regenbecken, Pumpwerk usw. durchgeführt werden.

    Der Reinigungseffekt erreichte wiederum…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Beinwil/Freiamt Beim Werkhof in der Gemeinde Beinwil wurden zum wiederholten Mal Gegenstände nicht fachgerecht entsorgt beziehungsweise einfach liegen gelassen. Der Gemeinderat bittet daher die Bevölkerung, Sonderabfälle zukünftig sachgerecht zu entsorgen. Ansonsten behält sich der Gemeinderat…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Aktuelles aus Beinwil

    Am 26. September finden die Gesamterneuerungswahlen statt. Zu wählen sind fünf Mitglieder des Gemeinderates inklusive Gemeindeammann und Vizeammann, drei Mitglieder der Finanzkommission, zwei Mitglieder und zwei Ersatzmitglieder des Wahlbüros und drei…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Erstkommunion in der Pfarrei St. Burkard Beinwil

    Dieses Jahr wurde die Erstkommunion infolge Covid-19, und um dem Schutzkonzept zu entsprechen, im kleinen Rahmen gefeiert.

    Feierlich zogen die neun Erstkommunionkinder unter den Orgelklängen von Lothar Erbel in die Wallfahrtskirche…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Voraussichtlich wird am 26. April mit dem Bau des Rückhaltebeckens und der dazugehörigen Leitungen begonnen. Am Burkardsweg entlang des Wissenbaches müssen Vorbereitungsarbeiten zum Bau des Regenbeckens vorgenommen werden. Dadurch muss der Burkardsweg während der Bauphase gesperrt…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt GV des Frauenvereins Beinwil

    2021 ist das Jubiläumsjahr des Frauenvereins Beinwil: 100 Jahre Verein, 25 Jahre Logo von René Villiger. Die aktuelle Lage zwang den Verein jedoch, die Jubiläums-GV vom 6. März mit Festlichkeiten abzusagen.

    Damit alles seine Richtigkeit hat, wurde die…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt «Zweijahrgangsunterricht» an Schule Beinwil

    Seit dem 1. August 2020 können die Aargauer Schulen ihre Ressourcenkontingente (Lektionen) so einsetzen, dass damit ein Bildungsangebot mit einer möglichst grossen pädagogischen Wirkung erzielt wird. Die seit acht Jahren bestehende…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Für die Projektierung zur Sanierung der Ortsdurchfahrt Beinwil, K 350, sind Vermessungsarbeiten notwendig. Die Vermessungsarbeiten erfolgen im Zeitraum vom 12. bis 16. April. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt bittet, dem Vermessungsteam das Betreten des Grundstücks zu…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt 75 Jahre Wetter Gruppe, Stetten

    Die Wetter Gruppe ist führender Schweizer Spezialist im Stahl- und wenn sie Tipp-Geber/in Hallenbau und bietet Dienstleistungen im Bau- und Immobilienbereich an.

    Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden hat das Familienunternehmen in…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Nach Abschluss des Mitwirkungsverfahrens Projekt Windpark Lindenberg, welcher vom 12. Oktober bis 13. November 2020 stattgefunden hat, wurde der Mitwirkungsbericht erstellt und dem Kanton Aargau zugestellt.

    Der Mitwirkungsbericht ist auf der Homepage der Gemeinde Beinwil unter

    Do, 01. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt 57 Kulturprojekte erhalten Geld aus dem Swisslos-Fonds, auch solche im Freiamt

    Der Regierungsrat hat Gelder aus dem Swisslos-Fonds gesprochen. Er fördert so eine vielfältige Kultur aus allen Sparten. Auch drei Projekte in Wohlen und zwei in Bremgarten werden unterstützt – in der…

    Do, 01. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...