Beinwil/Freiamt

Neue Ruhesitzbank in Beinwil

Di, 07. Jul. 2020

Seit letztem Freitag steht auf dem Spazierweg von Beinwil nach Wiggwil eine neue Sitzgelegenheit. Die neue Ruhebank bietet Zeit, sich zu erholen und die Naturlandschaft der Gemeinde Beinwil zu geniessen. Romy und Ernst Bucher der Benzi Metallbau AG, Benzenschwil, haben die Ruhebank gesponsert. Der…

Alle Lebewesen gleich sehen

Fr, 03. Jul. 2020

Fabienne Broch aus Beinwil sucht Patinnen und Paten für Kühe des «HofLebensraums»

Schon ihr halbes Leben lang isst Fabienne Broch kein Fleisch. Seit rund vier Jahren lebt sie vegan. Der Beinwilerin liegt das Wohl der Tiere ganz nah am Herzen. Und sie kümmert sich nicht nur um ihre Hündin Ayuna,…

Category: 

An das Positive denken

Di, 30. Jun. 2020

Diplomfeier des bbz freiamt im Wohler Casino

82 Schüler und Schülerinnen wurden feierlich verabschiedet. 28 von ihnen schlossen mit der Berufsmatur ab.

Die letzten Wochen waren anders als bei früheren Jahrgängen. Auch die Feier unterschied sich. Und trotzdem hätten die jetzigen Abschlussklassen…

Beinwil/Freiamt abonnieren
  • Beinwil/Freiamt Das Jugendorchester Freiamt lädt zum Werkstatt-Konzert

    Das Jugendorchester Freiamt lädt am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr zu einem Werkstatt-Konzert ein. Dabei wollen sie vor allem auch neue Mitglieder für das Spiel im Orchester begeistern.

    Lange musste der Probenbetrieb des…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Am Freitag, 3. Juli, ist es wieder so weit. Die Sommer-Tanznacht auf dem Allmendhof von Toni Broch in Beinwil kann wieder stattfnden. Geöffnet sind die Türen für die Gäste ab 18.30 Uhr. Um 19.30 Uhr wird der Abend durch den Livemusiker musikalisch eröffnet.

    Anrufen und einen Tisch…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Änderungen beim Verein Freiämter Ferienlager

    Neue Gesichter im Vorstand, neues Logo, neue Website – beim Verein Freiämter Ferienlager hat sich einiges geändert. Nur eines nicht: Denn die Ferienlager auf der Rigi bleiben so abenteuerlich und spassig wie bis anhin.

    Der Verein…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vor zehn Jahren wurde die Sonntagsausfahrt ins Leben gerufen

    Die Jubiläumsausfahrt mit Gleichgesinnten im Oldtimer oder amerikanischen Fahrzeug startet bereits seit zehn Jahren von Sins aus und dauert rund eine Stunde. Die traditionelle «Lindenbergumfahrung» führt über Muri und…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt «Ferien zu Hause» – das Freiamt bietet viele Möglichkeiten, den Sommer geniessen zu können

    Die Sommerferien stehen vor der Tür. In diesem Jahr werden diese wegen der Coronapandemie wohl ein wenig anders als sonst sein. Doch auch das bewusste Ferien-zu-Hause-Machen hat seine Reize.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt «Bed and Breakfast» in Zufikon

    Die Übernachtungsangebote im Freiamt sind klein, aber fein. Auch Annemarie Konrad aus Zufikon bietet seit acht Jahren eine Unterbringung an.

    Ja, es kommen auch Leute ins Freiamt, die hier Ferien machen. Meist nur für kurze Zeit. Trotzdem gibt es im…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, die geltenden Ruhezeiten von 12 bis 13 und von 21 bis 6 Uhr sowie ganztags an Sonn- und Feiertagen zu beachten. Arbeiten mit lärmigen Geräten, wie zum Beispiel Rasenmähern, sind untersagt.

    Zwei Wohnungen und ein Haus stehen leer

    Die…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Krähen sorgen auf einzelnen Feldern für grosse Zerstörung

    Ob Kürbis- oder Maiskulturen, selbst Schwalbenbruten in den Ställen sind vor Krähen nicht geschützt. Drei Landwirte erzählen von ihren Problemen. Und Bauernverband-Geschäftsführer Ralf Bucher sagt, dass die Krähen nicht…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vor 50 Jahren wurde der Rotary Club Freiamt gegründet – zu seinen Aktivitäten zählt das Helfen

    Am Anfang – wie so oft – steht ein Gespräch. Einmal in der Woche, am Freitag, treffen sich dazu die Mitglieder des Rotary Clubs Freiamt zum gemeinsamen Mittagessen. Dort wird auch…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Die Mobiliar: Generalagentur Freiamt gut unterwegs

    Im Freiamt fliessen 1,8 Millionen Franken an die Versicherten zurück: Von der freiwilligen Erfolgsbeteiligung proftieren heuer Kunden mit einer Betriebsversicherung, Fahrzeugund Reiseversicherung.

    Als genossenschaftlich…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Die Einwohnergemeindeversammlung vom 24. Juni wird aufgrund der derzeit geltenden Massnahmen der Covid-19-Verordnung abgesagt, da die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann. Die Rechnung 2019 und der Rechenschaftsbericht werden anlässlich der nächsten ordentlichen…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Gestern Montag startete der Unterricht an Gymnasien und Berufsschulen wieder. Der Bund hat auf den Druck der Kantone reagiert und die umstrittenste Aufage gelockert. Die Zwei-Meter-Abstandsregel ist immer noch eine Empfehlung. Auch die Kantonsschule Wohlen und das…

    Di, 09. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Hinausschleichen» fängt an

Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute Freitag geht sie in Pension.

Annemarie Keusch

Heute wird die eine oder andere Überraschung auf sie warten. Das weiss Marianne Frey. «Ich will die letzte Zeit vor alle...