Beschlüsse der Ortsbürger

Di, 15. Sep. 2020

An der Ortsbürgergemeindeversammlung haben von den 221 Stimmberechtigten 43 Stimmbürger teilgenommen. Das Beschlussquorum liegt bei 45. Somit unterliegen alle Beschlüsse dem fakultativen Referendum. Das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 26. Juni 2019 sowie die Verwaltungsrechnung und Bilanz der Ortsbürgergemeinde und der Rechenschaftsbericht 2019 wurden genehmigt. Das Budget 2021 wurde angenommen. Burkard-Muff Hans wurde das Ehren-Ortsbürgerrecht erteilt.

Für die Einreichung eines allfälligen Referendumsbegehrens können bei der Gemeindekanzlei unentgeltlich Formulare bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der Gemeindekanzlei zwecks Vorprüfung des Wortlautes des Begehrens eingereicht werden. Das Referendum und damit das Begehren um Urnenabstimmung gilt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...