Besenbüren

Lungenliga sammelt

Fr, 26. Jun. 2020

Die Lungenliga betreut Klientinnen und Klienten, die an einer chronischen Atemwegs- oder Lungenerkrankung leiden. Diese Arbeit wird von den Krankenversicherungen und von der öffentlichen Hand grösstenteils finanziert. Die Beratungsstelle in Wohlen begleitet aber auch Einzelpersonen und Familien…

Besenbüren abonnieren
  • Besenbüren Zählerableserin Ursula Meier-Schriber liest ab sofort im Auftrag der Gemeinde wiederum die Wasser- und Stromzähler ab. Der Gemeinderat ersucht die Bevölkerung, die Zugänge zu den Zählern auf ihrer Liegenschaft freizuhalten und Ursula Meier-Schriber bei der Ausübung ihrer Amtstätigkeit…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Besenbüren Infolge Netzwerkproblemen war die Gemeindeverwaltung seit Donnerstag, 11., bis am Montag, 15. Juni, weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Das Problem konnte inzwischen behoben werden. Die Bearbeitung der eingegangenen Mails wird so rasch als möglich erfolgen. Gemeinderat und…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Besenbüren In letzter Zeit wurden vermehrt einzelne Kehrichtsäcke an der Strasse für die Abfuhr bereitgestellt. Gemäss Abfallreglement der Gemeinde sind jedoch die Abfälle in geschlossenen, ortsgebräuchlichen Containern – versehen mit einer Plombe oder befüllt mit den offiziellen Gebührensäcken…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Besenbüren Jahresrechnung der Gemeinde Besenbüren

    Die Rechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 119 500 Franken ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 91 000 Franken. Das heisst, die Rechnung schliesst rund 210 500 Franken besser ab als budgetiert.

    Für das bessere Ergebnis…

    Fr, 12. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Hinausschleichen» fängt an

Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute Freitag geht sie in Pension.

Annemarie Keusch

Heute wird die eine oder andere Überraschung auf sie warten. Das weiss Marianne Frey. «Ich will die letzte Zeit vor alle...