Bestens vernetzt und sehr erfahren

  18.05.2021 Meisterschwanden

Fredi Siegrist mit neuer Funktion im BVA

Landwirt Fredi Siegrist aus Meisterschwanden ist der erste Stellvertretende Geschäftsführer des Bauernverbandes Aargau BVA.

Der Vorstand hat an seiner letzten Sitzung den 57-jährigen Meisterlandwirt Fredi Siegrist zum Stellvertretenden Geschäftsführer gewählt. Siegrist arbeitet seit fünf Jahren beim BVA und leitete bislang den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Vielfältig engagiert

Die Aufgaben des Stellvertretenden Geschäftsführers waren bislang auf mehrere Personen aufgeteilt, weshalb es diese Funktion gar nicht gab. Um für die Zukunft und im Hinblick auf die vorzeitige Pensionierung der langjährigen Leiterin Administration, Cornelia Widmer, eine klare Stellvertreterregelung sicherzustellen, wurde eine Lösung gesucht und gefunden. Siegrist soll neu auch die Funktion des Stellvertretenden Geschäftsführers übernehmen. Er führt bereits den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und auch verschiedene Projekte, etwa zum Thema Bewässerungen, Tierproduktion oder Arbeits- und Integrationsprogramme.
Siegrist leitete viele Jahre in Meisterschwanden einen Biobetrieb mit Milchwirtschaft und Ackerbau, den er vor fünf Jahren seinem Sohn Lukas übergeben hat. Im Weiteren ist er Präsident des Schweizerischen Kälbergesundheitsdienstes, Ehrenpräsident von Swissherdbook Aargau und war Präsident der Aargauischen Landwirtschaftlichen Ausstellung (ALA) 2013. Sein politisches Rüstzeug holte er sich während acht Jahren im Gemeinderat von Meisterschwanden. Siegrist ist durch sein langjähriges Engagement in verschiedenen Ämtern bestens vernetzt, kennt die Aargauer Landwirtschaft wie kaum jemand, ist führungserfahren und deshalb bestens geeignet für diese Funktion. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote