Bettwil

Der Neue ist gar nicht neu

Fr, 22. Okt. 2021

Nach vier Jahren Pause kehrt Michel Greber in den Bettwiler Gemeinderat zurück

Er war Gemeinderat, er war Gemeindeammann. Per Ende 2017 trat Michel Greber aus dem Gremium aus, persönliche Schwierigkeiten führten dazu. Ab nächstem Jahr ist Greber wieder im Gemeinderat. Greber weiss, was auf ihn…

Unfall bei Überholmanöver

Di, 19. Okt. 2021

Ein Motorrad-Lernfahrer überholte am Samstag, 16. Oktober, gegen 16.30 Uhr auf der Muristrasse bei Bettwil ein Auto. Obwohl ihm die Kuppe auf Höhe der Waldhütte die Sicht erschwerte, setzte der Motorradfahrer dort zum Überholen eines Autos an. Prompt wurde er dabei von einem entgegenkommenden…

Beitrag für Obstbäume

Di, 19. Okt. 2021

Die Gemeinde zahlt für jeden in diesem Jahr gepf lanzten Hochstamm-Obstbaum einen Beitrag von 15 Franken. Die Beiträge können gegen Vorweisung des Kassenbelegs bei der Abteilung bis am 10. Dezember eingefordert werden.

Brennholzbestellung und weitere Holzprodukte

Der Forstbetrieb Lindenberg bietet…

Bettwil abonnieren
  • Bettwil Aktuelles aus Bettwil

    Die vier Gemeinderäte Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf haben in den vergangenen Monaten ein gemeinsames Projekt der «Offenen Jugendarbeit im oberen Seetal» erarbeitet und werden dieses auf drei Jahre befristete Pilotprojekt an den kommenden…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Bettwil Es wurden im 1. Wahlgang vom 26. September nur vier der fünf Sitze besetzt. Innert der gesetzlichen Frist von zehn Tagen nach dem 1. Wahlgang wurde für den 2. Wahlgang Michel Greber, neu, gemeldet. Da gleich viele Kandidatinnen oder Kandidaten vorgeschlagen wie zu wählen sind, wird eine…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Bettwil Am Donnerstag, 7. Oktober, um 11.50 Uhr findet im Restaurant Bauernhof in Bettwil der Mittagstisch für Senioren statt. Mit Plaudern, Lachen, Diskutieren und Spielen verbringen die Seniorinnen und Senioren einen gemütlichen Nachmittag. Herzlich eingeladen sind wie immer auch neue…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Bettwil Bei den Gesamterneuerungswahlen in Bettwil konnten im 1. Wahlgang nicht alle Sitze im Gemeinderat besetzt werden. Das absolute Mehr lag bei 83 Stimmen. Peter Keusch wurde mit 167 Stimmen, Peter Brütsch mit 179 Stimmen gewählt. Auch Claudia Gauch behält mit 176 Stimmen ihren Sitz im…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Bettwil Für den Transport eines Kindergartenschülers aus dem Weiler Guggibad in den Kindergarten und zurück sucht die Gemeinde per sofort eine Fahrperson beziehungsweise verschiedene Personen mit einem eigenen Fahrzeug. Abholzeit im Guggibad wäre montags bis freitags um 8 Uhr und der Nachhauseweg…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Bettwil Lindenberger Pferdefest am Samstag, 25. September, auf dem Erushof Bettwil/Sarmenstorf

    Der Reitverein Lindenberg lädt am kommenden Samstag, 25. September, zum grossen Pferdefest. Freizeitreiter können sich beim Patrouillenritt oder Gymkhana messen. Für Familien gibt es neu einen…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Bettwil Nachdem nach Ablauf der gesetzlichen Frist bei der Wahl der Steuerkommission und dem Wahlbüro die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entsprach beziehungsweise bei der Finanzkommission weniger Kandidierende vorgeschlagen wurden, als zu wählen sind, wurde eine…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Taxito Seetal hat auch einen Standort in Bettwil – was Taxito ist, erklärte der Gemeinderat

    Sich bei der Haltestelle hinstellen, ein SMS schicken und warten, bis einen jemand mitnimmt. Das ist das Prinzip des Mitfahrsystems Taxito. Ein Standort des Projekts im Seetal ist auch…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Bettwil Aktuelles aus Bettwil

    Wie funktioniert das Mitfahrsystem Taxito in der Praxis? Gemeinderätin Astrid Mock und Vizeamman Peter Brütsch demonstrieren dies der interessierten Bevölkerung am Donnerstag, 2. September, um 18 Uhr vor Ort, das heisst beim Taxito-Standort Parkplatz…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Bettwil Nach dem Rücktritt von Nathalie Stutz und Dominique Hoffmann aus der Finanzkommission konnten für die Gesamterneuerungswahlen der Kommissionen im Herbst noch nicht genug Kandidaten gefunden werden. Neben dem Bisherigen Christoph Illi stellt sich neu Thierry Brem als Mitglied der…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Bettwil Für den Transport eines Kindergartenschülers aus dem Weiler Guggibad in den Kindergarten und zurück sucht die Gemeinde per sofort eine Fahrperson beziehungsweise verschiedene Personen mit einem eigenen Fahrzeug.

    Abholzeit im Guggibad wäre montags bis freitags um 8 Uhr und der Nachhauseweg…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Bettwil Aktuelles aus dem Bettwiler Gemeindehaus

    Es muss einmal mehr darauf hingewiesen werden, dass die Hundehalter dafür zu sorgen haben, dass der öffentliche und private Grund Dritter nicht durch ihre Tiere verunreinigt wird. Sie sind verpflichtet, den Kot ihrer Tiere einzusammeln und in den…

    Di, 03. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…