Bevölkerungszahl steigt weiter an

Di, 23. Feb. 2021

Statistisches aus dem Gemeindehaus

Die Gemeinde Muri zählte Ende Jahr 8252 Einwohnerinnen und Einwohner (Vorjahr 8137). Die Kurzaufenthalter, die weniger als ein Jahr in der Gemeinde sind, werden nicht mehr dazugezählt (Stand Ende Jahr: 17 Personen). 654 Zuzüge (746) standen 541 (454) Wegzügen gegenüber.

Weniger Geburten, mehr Todesfälle

Die Zahl der Geburten belief sich auf 64 (75), Todesfälle gab es 81 (65). Im letzten Jahr wurden 32 (12) Einbürgerungen getätigt. In Muri lebten per Ende Jahr 6480 (6374) Schweizerinnen und Schweizer und 1772 (1763) Ausländerinnen und Ausländer.

Eine Gemeinderatssitzung mehr als im Vorjahr

Der Gemeinderat traf sich zu 25 (24) Sitzungen und besprach 360 (447) Geschäfte. Verschiedene Gesprächsthemen gab es, nämlich deren 168 (344). Die Geschäftsleitung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...