Bewegen, berühren, inspirieren

Di, 20. Jul. 2021

Schlusskonzert des 17.Musikkurses Muri

Vom 10. bis 17.Juli fand der Musikkurs in Muri bereits zum 17.Mal statt. 22Musikbegeisterte jeden Alters erlebten eine intensive Woche und erarbeiteten viele Werke. Den musikalischen Abschluss und Höhepunkt bildeten die zwei Schlusskonzerte am Wochenenende.

Susanne Schild

Die jüngste Teilnehmerin am diesjährigen Musikkurs war gerade einmal neun Jahre alt. Der Älteste 67Jahre. Verbunden hat sie alle ihre Leidenschaft für die Musik. «Einsatz und Begeisterung für Musik sind wichtig», so Kursleiter Peter Hitz. Im Zentrum der Arbeit mit den sechs Kursleitern stand der Einzelunterricht. «Ziel der Musikwoche ist, dass jede und jeder mitmachen kann. Einige haben professionelle Ambitionen, für andere ist die Musik ein wichtiger Bestandteil ihrer Freizeit.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …