Boswil

Von der Lehrerin verzaubert

Fr, 14. Mai. 2021

Eine etwas andere Projektwoche an der Schule Boswil

Normalerweise können die Kinder ihre Kurse selber wählen. Normalerweise sind die Klassen und Jahrgänge gemischt. Aber normal ist in Zeiten der Pandemie wenig. Und so findet die Projektwoche an der Schule Boswil nicht im gewohnten Rahmen statt.…

«Sternen» Boswil ist verkauft

Fr, 07. Mai. 2021

Seit Ende November waren die Türen des «Sternen» in Boswil zu. Besitzer und Wirt Danny Bakker gab den Kampf auf. Nun hat er das geschichtsträchtige Restaurant verkauft. Und zwar an Fide und Dasuri Kista und ihre Kista Immobilien AG aus Cham. Die neuen Besitzer machen sich jetzt auf die Suche nach…

Hoffen auf viele positive Bewertungen

Fr, 07. Mai. 2021

«Chillout» für Swiss Location Award nominiert

Das Team des «Löwen» und «Chillout» Boswil freut sich, dass seine Location in einer äusserst herausfordernden Zeit auf dem grössten Eventportal der Schweiz für den Swiss Location Award nominiert wurde.

Jede einzelne Stimme zählt

«In dieser…

Boswil abonnieren
  • Boswil Traktanden der Boswiler Ortsbürger-«Gmeind»

    Am 4. Juni findet die Ortsbürgergemeindeversammlung aufgrund des Coronavirus in der Mehrzweckhalle statt. Der Gemeinderat hat folgende Traktanden festgelegt: 1. Protokoll, 2. Jahresrechnung, 3. Zusicherung des Ortsbürgergemeinderechts an Andreas…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Boswil Wyssebacher Sagi «live» am Schweizer Mühlentag

    Am Samstag, 15. Mai, öffnet die Wyssebacher Sagi in Weissenbach, Gemeinde Boswil, im Rahmen des Schweizer Mühlentages ihre Pforten. Ein Live-Erlebnis für Augen, Ohren und Nase.

    Sichtbare Mechanik, historische Technik und alte…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Boswil Rotary Club Freiamt spendet 50 000 Franken an das Künstlerhaus Boswil

    Anlässlich seines 50-Jahr-Jubiläums setzt der Rotary Club Freiamt einen ganz besonderen Akzent. Aus den Mitteln der Rotary-Stiftung Freiamt wurden 50 000 Franken als Beitrag an die im umgebauten Sigristenhaus neu…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Boswil Aktuelles aus dem Boswiler Gemeinderat

    Am Dienstag, 1. Juni, findet die nächste Einwohnergemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle statt. Der Gemeinderat hat folgende Traktanden festgelegt: 1. Protokoll, 2. Jahresrechnung und Rechenschaftsbericht, 3. Kreditabrechnungen, a. Haustechnik und…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Boswil «Zibbz»-Sängerin bloggt über das Muttersein

    Sie vertrat die Schweiz mit «Zibbz» am Eurovision Song Contest. Seit zwei Jahren ist Corinne «Co» Gfeller Mutter. Im Blog «Two Moms» spricht sie über schöne Erfahrungen, aber auch über Tabuthemen.

    Nein, auf die Musik verzichten könnte sie nie. Zu…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Boswil Erweitertes Sortiment beim Getränke-Keller Freiamt

    Seit Dezember 2018 führt Kastriot Kashnjeti den Getränke-Keller Freiamt in Boswil. Laufend erweitert er sein Getränkesortiment. Anfang Mai kommt nun eine Gelateria dazu, Anfang Juli die Rigiblick-Terrasse.

    Immer neue Ideen. Immer Neues…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Boswil Am 16. April kurz vor Mitternacht wurde durch eine unbekannte Täterschaft ein «Abfallhai» mit Gewalt demoliert. Aufgrund dessen reichte der Gemeinderat bei der Polizei Strafanzeige gegen unbekannt ein. Der Gemeinderat muss in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass kleinere…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Boswil Kinderkonzert in der Alten Kirche Boswil

    Mit Sand und Musik malen und in eine Welt voller Fantasie eintauchen, das kann man am nächsten Kinderkonzert vom Künstlerhaus Boswil in der Alten Kirche mit dem Trio Re und der Sandmalerin Marianne Hofer. Das Konzert findet am Sonntag, 2. Mai, 11…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Boswil Es ist nicht einfach, in diesen Zeiten Kultur zu geniessen. Abhilfe schaffen will Peter Wyrsch, Wirt des Restaurants Löwen in Boswil. Er bietet Musikerinnen und Musikern eine Plattform für kleine, feine Konzerte mit Topfkollekte. Diese finden nur bei gutem Wetter statt, in der Gartenbeiz.…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Boswil Klarstellung zum Stream Fusion Boswil-Bünzen

    Beim Livestream vom 8. April für das Zusammenschlussprojekt Boswil-Bünzen gab es eine irreführende Aussage. Gerne möchten die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen diese Aussage klarstellen.

    Der Boswiler Gemeindeammann Michael Weber hatte im…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Boswil Kein Handlungsbedarf beim Schiblerweg

    Zusammen mit dem zuständigen Ingenieurbüro fand eine Beurteilung des Deckbelags beim Schiblerweg und im Riedmattäcker statt. Bei der Begehung ist festgestellt worden, dass der bestehende Belag, Binderschicht bis OK Deckbelag eingebaut, immer noch eine…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Boswil Projekt «Fusion Boswil-Bünzen» geht weiter

    Die Teilnahme an der Befragung zu Jahresbeginn, ob sich die beiden Gemeinden Boswil und Bünzen zusammenschliessen sollen, fiel sehr hoch aus. Deshalb gelten die daraus gewonnenen Erkenntnisse als repräsentativ für den politisch aktiven Teil der…

    Di, 13. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...