Boswil

Tempo 30 auf der Martinsstrasse

Fr, 27. Nov. 2020

Aktuelles aus dem Boswiler Gemeindehaus

Gestützt auf das Bundesgesetz über den Strassenverkehr vom 19. Dezember 1958 und die zugehörige Verordnung über die Strassensignalisation vom 5. September 1979 verfügt der Gemeinderat über eine neue Verkehrsbeschränkung. Laut dieser gilt auf der…

Keinen anderen Ausweg

Di, 24. Nov. 2020

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren…

Gefühlvoll mit eigenem Stil

Di, 24. Nov. 2020

Dani Gsell am 27. November im Chillout Boswil

Weiter geht es mit den Top-Events im kleinen Rahmen im Chillout. Am Freitag, 27. November, ist Dani Gsell zu Gast. Der leidenschaftliche Musiker ist seit mehr als 40 Jahren mit verschiedenen Formationen als Gitarrist und Sänger im Musikbusiness…

Boswil abonnieren
  • Boswil Adventsfenster in Boswil

    Folgende Mitwirkende gestalten die Adventsfenster, die bis am 3. Januar täglich von 17 bis 20 Uhr leuchten. Gemütliche Begegnungen und ein warmes Getränk gibt es von 17 bis zirka 19.30 Uhr bei den Nummern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind.

    1.Dezember,…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Kallern Die Kirchgemeinde Boswil-Kallern investiert 1,84 Millionen Franken ins Pfarrhaus

    «Es geht um viel Geld», sagt Kirchenpflegepräsident Hans Hildbrand. Entsprechend war es auch das zentrale Traktandum an der «Chilegmeind». Für 1,84 Millionen Franken wird das Pfarrhaus so umgebaut, dass es…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Boswil Der Gemeinderat stellt fest, dass verschiedene Grenzzeichen entlang Gemeindestrassen und Meliorationswegen durch unsachgemässe Feldarbeit beschädigt worden sind. Ebenso sind Feldwege mit starker Verschmutzung nach Feldarbeiten nicht ordnungsgemäss gereinigt worden. Die öffentlichen…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Boswil Die kleinen Top-Events mit maximal 50 Sitzplätzen gehen weiter. Am Freitag ist der einmalige «Rock’n Rolf» alias Rolf Brunold aus Bettwil im Chillout zu Gast. Der Elvis-Tribute-Artist vermag die Stimmung aus den 50er- und 60er-Jahren so rüberzubringen wie kein Zweiter. Er verkörpert noch…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Boswil Zwölf Traktanden werden an der Einwohnergemeindeversammlung in Boswil am Donnerstag, 26. November, behandelt. Dazu gehört unter anderem auch ein Verpflichtungskredit über 60 000 Franken. Damit soll ein Entwicklungskonzept für die öffentlichen Bauten und Anlagen erstellt werden. Ins Rollen…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Boswil Bläsersolisten Aargau treten in Boswil auf

    Im frühen 20. Jahrhundert entstanden in Frankreich bedeutende Werke der Bläser-Kammermusik. Aus dieser faszinierenden Zeit spielt der international preisgekrönte Pianist Teo Gheorghiu zusammen mit den Bläsersolisten Aargau Werke von Camille…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Boswil «Rock’n Rolf» am 20. November in Boswil

    Die kleinen Top-Events mit maximal 50 Sitzplätzen gehen weiter. Dani Gsell aus Villmergen hat dieses Projekt zum Leben erweckt. Am Freitag, 20. November, ist der einmalige «Rock’n Rolf» alias Rolf Brunold aus Bettwil im Chillout zu Gast. Der…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Boswil Das «Chillout»-Team hat eine neue Konzertreihe ins Leben gerufen. Wöchentlich treten Musikerinnen und Musiker vor 50 Gästen auf. Am Samstag, 14. November, spielt das Duo «Lips & Strings». «Lips & Strings» ist ein Schweizer Duo, welches aus Kontrabass, Gesang und Gitarre besteht.…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Boswil Der Gemeinderat hat mit Bedauern zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Kulturverein den Neujahrsapéro infolge des Coronavirus abgesagt hat. Natürlich hat der Rat Verständnis für diesen Entscheid. Er hofft, dass der beliebte Anlass 2022 wieder stattfinden können wird, und dankt dem…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Boswil «Chilegmeind» am Dienstag, 17. November, 20 Uhr in Boswil

    Das Pfarrhaus Boswil soll bald saniert werden. Eine umweltfreundliche Erdsonden-Wärmepumpe ist geplant. Und im grossen Haus soll es Platz für zwei Wohnungen geben. Dafür beantragt die Kirchenpflege einen Kredit in der Höhe von 1,84…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Boswil Unfall nach Ausweichmanöver

    Am Dienstag, 3. November, zirka 19.30 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Autolenker mit seinem Seat auf der Zentralstrasse von Muri Richtung Wohlen, als ein unbekanntes dunkles Auto von links aus der Mühlegasse auf die Zentralstrasse einmündete und dabei den Vortritt des…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Boswil Im Chillout gibt es nun kleine Top-Events mit maximal 50 Sitzplätzen an Vierertischen.

    Dani Gsell aus Villmergen ist zuständig für eine gute Unterhaltung auf der Bühne. So haben Musiker trotz der momentanen Situation die Möglichkeit, auf der Bühne zu stehen. Heute Abend präsentiert der…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...