Boswil

Category: 

Line Dance in Boswil

Fr, 25. Sep. 2020

Heute ist im Chillout wieder Tanzen angesagt. Die Lake-Wood-Dancers und befreundete Line Dancer treffen sich zur Dance Night.

Für Line Dance braucht es keinen festen Tanzpartner, Sie können als Einzelperson mitmachen. Getanzt wird zu Country-Musik oder anderen Musikrichtungen, auf der Linie in…

Per Express durchs Stollenlabyrinth

Di, 22. Sep. 2020

Boswiler Männerturner «Untertag» unterwegs

Mit elf Teilnehmern waren die Anmeldungen geringer als auch schon. Trotzdem organisierte Reiseleiter Andy Keusch einmal mehr einen spannenden Event.

«Reichhaltiges Morgenessen in einer Besenbeiz» versprach das Programm von Reiseleiter Andy. Es war dann…

Ruhezeiten einhalten

Di, 22. Sep. 2020

Der Gemeinderat ruft allen Bewohnerinnen und Bewohnern die offiziellen Ruhezeiten gemäss Polizeireglement in Erinnerung: In Wohngebieten oder auf Wohngebiete einwirkend ist von 12 bis 13 Uhr und von 21 Uhr bis 6 Uhr sowie ganztags an Sonn- und Feiertagen das Arbeiten mit lärmigen Geräten…

Boswil abonnieren
  • Boswil Orchesterakademie für Amateurmusiker im Künstlerhaus Boswil

    Die Orchesterwoche wird intensiv für die Teilnehmer. Im Schlusskonzert vom 3. Oktober, 19.30 Uhr, präsentieren nun alle, was sie in dieser Woche gelernt haben.

    Das Programm befasst sich in diesem Jahr mit den Fantasiewelten von…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil Turnerinnenreise des FTV Boswil

    Die diesjährige Turnerinnenreise des Frauenturnvereins Boswil führte an die wunderschöne Waadtländer Riviera nach Montreux.

    Mit dem Zug erreichten die Turnerinnen Bulle. Von dort führte die Bahnfahrt weiter durch die schöne Greyerzer Landschaft mit Blick auf…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil Am Freitag, 25. September, ist wieder tanzen angesagt. Nachdem sie seit Wochen oder sogar seit Monaten darauf verzichten mussten, treffen sich die Lake-Wood-Dancers und befreundete Line Dancer wieder in Boswil zur allzeit beliebten Dance Night im grossen und schönen Saal vom «Chillout» im…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Boswil «Young Composers Project» in der Alten Kirche Boswil

    Auch bei der aktuellen Durchführung des «Young Composers Projects» (YCP) haben sich elf junge Komponisten über ein halbes Jahr verteilt an sechs Wochenenden in ihren Zimmern vor dem Bildschirm mit dem Handwerk des Komponierens…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil Auf einem Mountainbike war ein 13-Jähriger am Dienstag, 15. September, um 17 Uhr auf der Alten Muristrasse in Boswil unterwegs. Bei der Einmündung in die Flurstrasse missachtete er das dortige Stop-Signal und bog links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit einem vom Dorfzentrum…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil Für die Unterkunft der Asylbewerber sucht die Gemeinde zwei Matratzen (Masse 90 cm x 190 cm). Einige Asylanten konnten im August 2020 eine Lehre starten. Um alle Schulbücher transportieren zu können, werden Rucksäcke mit grossem Stauraum oder Rollkoffer benötigt. Personen, welche eine…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil «Megawatt» gibt am Samstag im Boswiler Chillout ein Konzert. Leidenschaftlich, laut und langhaarig, so startet die Band auch im Freiamt mit schweizerdeutschen Rocksongs durch. Diese erzählen von grossen Träumen und vom Glauben daran, dass sie irgendwann wahr werden. Mit Vollgas, oder eben…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil Boswiler Trinkwasser getestet

    Die Wasserversorgungsgenossenschaft Boswil hat zusammen mit dem Amt für Verbraucherschutz des Kantons Aargau ein Beprobungskonzept ausgearbeitet betreffend der Chlorothalonil-Problematik. Alle Wasserzuläufe wurden bezüglich genannter…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Boswil Am Freitag, 18. September, findet im «Chillout» das nächste «Ballroom Dancing» statt. Ab 20 Uhr spielt das «Duo Romantica». Dazu gastiert die Tanzschule «Galactic Dance» aus Zürich mit Überraschungs-Shows.

    In der aktuellen Situation wird auf Sauberkeit und Hygiene verstärkt geschaut, es…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Boswil «Megawatt» geben im Boswiler «Chillout» am 19. September ein Konzert

    Leidenschaftlich, laut und langhaarig. Mit diesen drei Worten beschreibt sich die Rockband «Megawatt». Im Schweizer Fernsehen traten sie auf, waren kurz vor dem Durchbruch, als der Lockdown kam. Jetzt starten sie durch,…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Boswil Kinderkonzert in der Alten Kirche Boswil

    Am Sonntag, 13. September, 11 Uhr, wird in der Alten Kirche Boswil das Märchen «Tredeschin» musikalisch umgesetzt. Die beliebte Märchenerzählerin Jolanda Steiner und ihre Crew werden dieses musikalische Märchen mit viel Liebe zum Detail und live dem…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Boswil Nächste Linedance Party im Chillout am Samstag, 5. September. Wie es geht, zeigen die Saloon Dancers vom Last Hope Saloon in Rottenschwil an der Dancenight im Chillout. Hauptsächlich wird nach Countrymusik getanzt. Der Workshop beginnt um 18 Uhr. Sitzplatzreservation unter 079 406 35 67…

    Fr, 04. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...