Boswil

Ein wahrer Ort der Musik

Fr, 22. Okt. 2021

Das neue Künstlerhaus in Boswil ist offiziell eröffnet

Das Sigristenhaus ist neu das Künstlerhaus und neben der Alten Kirche das Zentrum des «Ortes der Musik». Die Eröffnung war ein Freudentag für alle, auch für Regierungsrat Alex Hürzeler.

Annemarie Keusch

Die Balken neben den Rednern sind…

Das Requiem Mozarts

Fr, 22. Okt. 2021

Konzert in der Alten Kirche

Das Requiem von Mozart ist sein letztes, unvollendetes Werk. Keine Musik und ihre Entstehung ist geheimnisvoller. Am Sonntag, 24. Oktober, 17 Uhr, wird es in Boswil aufgeführt.

Wo Mozart aufhörte zu komponieren, setzt eine neue Fassung des Forschers Pierre Henri Dutron…

Tanznachmittag

Fr, 22. Okt. 2021

Am Mittwoch, 27. Oktober, ab 14 Uhr findet der nächste Tanznachmittag im «Löwen» statt. Interessierte tanzen Schlager, Walzer, Tango, Polka, Cha-Cha-Cha, Rumba, Discofox und vieles mehr.

In gediegener Atmosphäre, auf gutem Parkett und bei toller Livemusik erleben sie einen schönen Nachmittag mit…

Boswil abonnieren
  • Boswil Am Sonntag kommt «Krokus»-Sänger Marc Storace mit «Acoustical Mountain» und «Livestrings» ins Chillout. Eine Rockband mit Violinen, Viola und Cello, ein Cocktail von zauberhaften Klängen, harten Rhythmen, furiosem Gefiedel, zackigen Riffs und kraftvollem Gesang.

    «Acoustical Mountain» –…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Boswil Zwei neue Mitarbeitende auf Verwaltung

    Der Gemeinderat zeigt sich erfreut, dass er per 1. Januar die Stelle der Leitung der Sozialen Dienste hat besetzen können. Die Stellenbesetzung hat sich aufgrund des ausgetrockneten Arbeitsmarktes als schwierig erwiesen. Es hat mehrere Ausschreibungen…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Boswil Am Freitag, 22. Oktober, folgt das nächste «Ballroom-Dancing» im «Chillout» in Boswil. Ab 20 Uhr sorgt das Duo Players für gute Unterhaltung. Reservationen werden per Telefon an 056 666 11 17 oder unter www.ballroomdancingfreiamt.ch entgegengenommen.

    Di, 19. Okt. 2021
  • Boswil «Acoustical Mountain» und «Livestrings» in Boswil

    Nächsten Sonntag, 24. Oktober, kommt der «Krokus»-Sänger Marc Storace mit «Acoustical Mountain» nach Boswil. Die Türöffnung des «Chillouts» erfolgt um 19 Uhr.

    Eine Rockband mit Violinen, Viola und Cello? Eine explosive Mischung mit…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Boswil «RoxXxet» im «Chillout», Boswil

    Heute Freitag, ertönen die vielen Hits von «Roxette» im «Chillout». Die Tribute-Band «Rox-Xxet» gibt diese zum Besten.

    Viel Power und Leidenschaft, über 80 Millionen verkaufte Platten, mehrere Nummer-eins-Hits und jede Menge Kindheits- und Jugenderinnerungen…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Boswil Ursprünglich waren die Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlungen auf Donnerstag, 18. November, vorgesehen. Der Grund für das Festlegen dieses Datums war, dass es aufgrund der Zusammenschlussabklärungen mit der Gemeinde Bünzen abgesprochen war. Aufgrund der Referendumsabstimmung in…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Boswil Wer eine spezielle Ausbildung und Herausforderung im Dienste der Mitmenschen sucht, die Dörfer besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben.

    Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Boswil Tag der offenen Tür des Künstlerhauses Boswil

    Am Samstag, 23. Oktober, von 9.30 bis 17 Uhr öffnet des Künstlerhaus Boswil Tor und Tür. Das Programm ist vielfältig.

    Lange schlummerte das ehemalige Sigristenhaus in einem Dornröschenschlaf respektive wurde umgebaut und somit auf eine moderne…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Boswil Boswiler Meisterkonzerte am 17. Oktober

    Eine Klarinette, vier Saxofone und ein Flügel. Eine ganz schön eigenwillige Instrumentenzusammenstellung wird einem am Sonntag, 17. Oktober, um 17 Uhr im Künstlerhaus Boswil präsentiert. Zu hören sind im Rahmen der Boswiler Meisterkonzerte Sabine…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Boswil Erste Jass-Dorfmeisterschaft in Boswil

    Nach einer längeren Durststrecke wurde wieder gejasst. Moderator Roman Kilchsperger begrüsste 44 Jasserinnen und Jasser im Chillout-Saal des Restaurants Löwen in Boswil.

    Martin Stocker, einer der Mitinitianten, meinte jüngst: «Jassen geht immer.» So…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Boswil Am Samstag präsentieren die Teilnehmenden der Orchesterakademie für Amateurmusiker unter der Leitung von Anne-Cécile Gross ein wunderbares Schlusskonzert. Sie haben sich der Bearbeitung zweier Werke gestellt, die in Schweizer Konzerthallen selten zu hören sind: Leó Weiner «Aus der Serenade…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Boswil Erich Näf führt die Stiftung Künstlerhaus Boswil ad interim

    Er war Präsident von Erlebnis Freiamt, von Anfang an bei der Realisierung der Burkertsmatt auf dem Mutschellen engagiert und jetzt ist Erich Näf Geschäftsführer des Künstlerhauses Boswil. «Dieser Ort bedeutet mir sehr viel», sagt…

    Di, 05. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…