Bremgarten

Category: 

Die Schule ist im Wandel

Fr, 18. Jun. 2021

Vielfältige Herausforderungen im alten und im neuen Schuljahr

In zwei Wochen geht das Schuljahr 2020/21 zu Ende. In Bremgarten war dieses nicht nur wegen Corona eine bewegte Zeit. Und es steht auch 2021/22 einiges an – so die Lancierung der neuen Führungsstrukturen.

André Widmer

Wie in anderen…

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 18. Jun. 2021

Einen ersten optischen Vorgeschmack, wie das sogenannte «Koller-Haus» an der Reussgasse 10 nach der Renovation aussen aussehen wird, kann man in diesen Tagen nehmen. Toll sieht es aus. An der Aussenwand wurde gestrichen und ein Teil der Gerüste ist weg. Das Koller-Haus wird auf das Jahr 1434…

Bremgarten abonnieren
  • Bremgarten Raphael Ripamonti in die Energiekommission

    Im Nachgang zur verlorenen «Energiestadt»-Abstimmung an der «Gmeind» ziehen die Bremgarter Grünliberalen nun in die Energiekommission ein.

    Mit 61 Nein zu 57 Ja ging die Abstimmung verloren, nun kann doch ein kleiner Teilerfolg verzeichnet…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Bremgarten In der Woche vom 21. Juni versenden die beiden katholischen Pastoralräume Bremgarten-Reusstal und am Mutschellen Postkarten an alle ihre Kirchenmitglieder. Mit dieser Aktion wollen sie sich bei ihnen allen für die Solidarität und die Unterstützung bedanken.

    Etwa 10 000 Exemplare

    Auf…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Bremgarten Die MTB-Gruppe Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 30. Juni, zur Lindenberg-Tour. Ab dem Parkplatz des Restaurants Guggibad in Bettwil biken die Teilnehmer auf unterschiedlichen Strecken zum Waldbruder, geniessen dabei die schöne Landschaft und eine herrliche…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Bremgarten Einwohnergemeindeversammlung stimmt Schaffung für Stelle eines «Citymanagers» zu

    Der Stellenplan wird um ein 70-Prozent-Pensum für die Leitung Standortmanagement angepasst. Mit grossem Mehr bei 14Gegenstimmen war die Unterstützung klar. Knapp gescheitert ist hingegen der GLP-Antrag zur…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Bremgarten Interpellation zuhanden Regierungsrat

    Die GLP-Fraktion im Grossen Rat mit Sprecher Dominik Peter schiebt Nachfragen zu ihrer am 15. Dezember verschickten Interpellation nach.

    Die Diskussionen rund um den Lohnbeschluss anlässlich der Budgetsitzung im Grossen Rat des Kantons Aargau…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Bremgarten Aargauer Flüchtlingstag in der Marktgasse

    Die Gesellschaft begegnet einer grossen Herausforderung, gerade in Zeiten der Covid-19-Pandemie. Betroffen von der unsicheren Arbeitssituation sind Einheimische und noch schwieriger haben es die geflüchteten Menschen.

    «Lehre statt Leere» – so…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Bremgarten Am Donnerstag, 24. Juni, führt die Wandergruppe der Pro Senectute Bremgarten ihre nächste Wanderung durch.

    Nach der Begrüssung am Bahnhof gehts per Bahn nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärkt man sich im Restaurant Rathaus. Anschliessend wandert…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Bremgarten Aus den ärgerlichen Lockdown-Übungen geht Staubli Catering gestärkt hervor

    Die Partyservice Staubli AG von Myriam Rufer-Staubli und Joachim Oestringer ist ein Paradebeispiel dafür, wie aus existenzbedrohenden Krisen Neues wachsen kann. Das braucht Mut, Ideen und Zuversicht ins eigene…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Wassersport-Club Bremgarten organisiert diesjährige Schweizer Meisterschaft im Einzelfahren

    Mit der Durchführung der nationalen Titelkämpfe im Einzelfahren wollen die Reussstädter am 28. und 29. August 500 Sportlerinnen und Sportler willkommen heissen.

    André Widmer

    Der Wassersport hat…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten SVP-Ortssektion mit Fragen an den Stadtrat

    Alte Gegenstände und Entsorgungsgüter, die herumliegen, fallen negativ auf. «Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere schöne Altstadt nicht durch willkürliche Ablagerungen und Entsorgungswildwuchs verunstaltet wird», erklärt SVP-Präsident…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Bremgarten-Dietikon-Bahn mit Bussen

    In den Sommerferien startet in Dietikon die zweite Intensivbaustelle für die neue Limmattalbahn (LTB). Die Aargau Verkehr AG (AVA) nutzt diesen Unterbruch, um gleichzeitig weitere Sanierungs- und Reparaturarbeiten auf dem Abschnitt…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Zur Gastkolumne von Felix Bingesser in der Ausgabe vom 28. Mai

    Felix Bingesser verortet im öffentlichen Raum ein «linguistisches Minenfeld» und dass beim Gebrauch der Sprache nicht mehr das althergebrachte Schnabel-Wachstum entscheidend ist, sondern dass vielmehr Sensibilität und…

    Fr, 11. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...