Bremgarten

Category: 

Die Zeit des inneren Lichts

Fr, 22. Okt. 2021

«Keine Macht dem Herbstblues»: Farblichttherapeutin und Kosmetikerin Yolanda Pinke aus Bremgarten

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur nochmals alle Register zieht und uns ihre herrliche Farbenpracht zeigt. Gleichzeitig werden die Tage kürzer und das Sonnenlicht schwächer. Was das…

Category: 

«Von Herzen gerne Marronimann»

Fr, 22. Okt. 2021

Raphael Jutzeler röstet ab Ende Oktober wieder Esskastanien beim Spittelturm

Als Marroni-Jutzi ist Raphael Jutzeler in Bremgarten längst stadtbekannt. Am 31. Oktober läutet er die neue Marroni-Saison ein.

«Ich freue mich, wie ein kleines Kind», sagt Raphael Jutzeler und strahlt über das ganze…

Category: 

Frauen in der Exekutive

Fr, 22. Okt. 2021

Podiumsgespräch: Die CVP-Frauen luden zur Diskussion rund um den Frauenanteil in der Politik

Auch fünfzig Jahre nach der Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz sind Amtsträgerinnen in der Politik in der Minderheit. Dies trifft ganz besonders auf die Exekutivämter in den Aargauer Gemeinden…

Bremgarten abonnieren
  • Bremgarten Autocenter Senn AG, Bremgarten

    Endlich, nach mehr als einem Jahr ohne Škoda-Ausstellung in Bremgarten, führt das Autocenter Senn seine Ausstellung durch.

    Wir präsentieren Ihnen die Škoda-Clever-Sondermodelle, ausgestattet mit den beliebtesten Zusatzoptionen der Schweiz für noch mehr…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bremgarten Markt der Vielfalt: Ralph Nikolaiski will mit seinen Tretautos die Bremgarter Kinderherzen höherschlagen lassen

    Ralph Nikolaiski hat ein ungewöhnliches Hobby. Er ersteigert Tretautos und betreibt damit an diversen Anlässen und Märkten einen Tretauto-Plausch für Kinder. Dieses Jahr…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bremgarten Revolverschiessen 2021 der SGB

    Die Schützengesellschaft Bremgarten führte am 2. und 9. Oktober ihr alljährliches Revolverschiessen für ihre Mitglieder durch. Für das passende Umfeld wurde eine echte Western-Bar mit Schwenkflügeltüren aufgestellt. Vor dem Saloon wurde zum Anbinden der…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bremgarten Gottesdienst und Segen am Samstag und Sonntag

    Noch immer erfährt der Heilige Synesius in der Stadt Bremgarten, im Freiamt und auch darüber hinaus eine grosse Verehrung. So pilgern zahlreiche Menschen aus allen Landesteilen am vierten Oktoberwochenende nach Bremgarten, um den…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bremgarten Bremgarten: Markt der Vielfalt 23./24. Oktober

    Nach einem Jahr Pause findet nächstes Wochenende wieder ein «richtiger» Markt der Vielfalt statt.

    Bald ist es wieder so weit. Das vierte Wochenende des Monats Oktober steht an. Für Bremgarten bedeutet dies jeweils die Verwandlung der…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Bremgarten Marktregelungen in Bremgarten gibt es seit dem 14. Jahrhundert

    Bremgarten feiert die zwanzigste Durchführung des «Markts der Vielfalt» mit vier guten Themen: historisches Handwerk, Altstadt-Neuwarenmarkt, Broccante (Antikwarenmarkt) und Mittelaltermarkt. Rückblicke in schöne…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Bremgarten Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

    Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

    Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Bremgarten Die Autofan-Gruppe «Girls Crew» startet durch

    Die Bremgarterin Soraia Guedes hat eine Instagram-Gruppe für autobegeisterte Frauen gegrüdet. Damit hat sie grossen Erfolg.

    Selfies vor schnellen Autos erfreuen sich seit jeher in einigen Kreisen einer gewissen Beliebtheit. Seit Corona…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Bremgarten Hermetschwiler Turner im Berner Oberland

    Siebzehn Hermifitler und Hermifitlerinnen begaben sich auf die jährliche Abenteuerreise. Die Teilnehmenden besammelten sich am Morgen des 18. Septembers in Hermetschwil. Noch wusste niemand, wohin in diesem Jahr die Reise führen sollte, doch…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Bremgarten Der Landfrauenverein Bremgarten-Zufikon hat seinen verschobenen Tagesausflug von 2020 nachholen können. Der Car mit einer Schar freudiger Landfrauen fuhr in Richtung Ostschweiz. Nach einem Kaffeehalt war das Ziel das Schaudepot St. Katharinental des Historischen Museums Thurgau. Die…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Bremgarten Im ersten Wahlgang der Ersatzwahl von zwei Friedensrichtern im Kreis VII des Bezirks Bremgarten erreichte nur Yvonne Stark das absolute Mehr und wurde ins Amt gewählt. Deshalb findet am 28. November für den zweiten Sitz ein zweiter Wahlgang statt. Dafür lief jetzt die Anmeldefrist ab.…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Bremgarten Am 14. Oktober, findet der Pro-Senectute-Mittagstisch für Senioren ab 60 Jahren statt. Diese treffen sich um 11.15 Uhr im Hotel Sonne Bremgarten im 1. Stock zum gemütlichen Essen und Beisammensein. Es gibt einen Lift. Neue Teilnehmende sind herzlich willkommen. Bei Fragen gibt Leiterin…

    Di, 12. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…