Bremgarten

Category: 

Wohlen, Bremgarten, Muri

Di, 22. Sep. 2020

Aus NAB wird CS: Die künftigen Filialen im Freiamt sind bestimmt

Das Geschäftsstellennetz müsse von 26 auf 12 Filialen reduziert werden. Dies war die Botschaft bei der Bekanntgabe, dass Credit Suisse und Neue Aargauer Bank zusammengeführt werden. Nun ist bekannt, dass drei von sechs Filialen im…

Category: 

Neuer Weg zu Neumitgliedern

Di, 22. Sep. 2020

Generalversammlung des Bremgarter Hilfsvereins Projekt Synesius

Der Verein, der sich in Afrika der medizinischen Unterstützung von Kindern und der Prävention verschrieben hat, verzeichnet mit Ruth Meier eine neue Quästorin. Künftig sollen vermehrt jüngere Mitglieder angeworben werden.

André…

Category: 

Spürbares Wettkampffieber

Di, 22. Sep. 2020

Plauschwettfahren Pontoniere Bremgarten

Kürzlich führten die Pontoniere Bremgarten ein Plauschwettfahren durch. Bei schönstem Herbstwetter genossen alle Teilnehmer den Wettkampf vor der malerischen Kulisse des Bremgarter Städtli.

Aufgrund der Coronapandemie sind alle offiziellen Wettfahrten…

Bremgarten abonnieren
  • Bremgarten Am diesjährigen Reisli des Feuerwehrvereins Bremgarten nahmen viele Mitglieder mit ihren Angehörigen teil. Die Fahrt führte sie über den Brünig, dem schönen Brienzersee entlang ins schmale Lauterbrunnental bis nach Lauterbrunnen. Im Tal der Wasserfälle besuchten die Teilnehmenden den…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bremgarten Wer den Text der Kündigungsinitiative aufmerksam liest, dem wird klar: Die Initianten setzen unsere Freiheiten und die geregelten Beziehungen zum Rest Europas, die wir uns in den letzten Jahrzehnten auch mit Hilfe der SVP erkämpft haben, in leichtsinniger, unverantwortlicher Weise aufs…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bremgarten Kampfjets: Ich frage mich, warum stimmen wir darüber ab? Alle paar Jahre haben wir wieder die gleichen Diskussionen. Braucht die Schweiz Kampfjets? Nun, immerhin stimmen wir nicht über die «Gripen» ab, was vielleicht für Verwirrung gesorgt hätte in der aktuellen Situation. Ich frage…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bremgarten Der Berner Trachtenchor Bremgarten hat die Berner Abende 2021, welche am 20. und 23. Januar 2021 geplant waren, abgesagt. Die aktuellen Bestimmungen von Bund und Kanton erlaubten dem Verein die gewohnte Durchführung der Berner Abende leider nicht oder sie wären nur mit extremen…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bremgarten Seit vielen Jahren stattet der TCS-Sektion Aargau die Kinder im ganzen Kanton mit Material aus. In der in diesem Jahr durchgeführten Verteilungsaktion wurden via Regionalpolizei über 18 000 Sicherheitsartikel für den Schulbeginn abgegeben.

    Der TCS Sektion Aargau ersucht Automobilisten,…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bremgarten Parteihöck der SVP

    Am kommenden Donnerstag, 24. September, 19 Uhr, findet der Parteihöck der SVP Stadt Bremgarten im Restaurant Bijou statt. Dieser Anlass bietet die Gelegenheit, über kommunale, kantonale und nationale Anliegen zu sprechen und auch persönliche und lustige Worte zu…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bremgarten Der Verein Christchindli-Märt Bremgarten hat nun doch diese Woche definitiv entschieden. «Durch die Covid-19-Massnahmen und die erforderlichen Schutzbestimmungen ist der Vorstand des Vereins Christchindli-Märt schweren Herzens zum Schluss gekommen, dass der Marktbetrieb in der…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Soroptimist Bremgarten-Freiamt unterstützt Netzwerk

    Der Soroptimist International (SI) Club Bremgarten-Freiamt unterstützt als regionales Frauennetzwerk soziale Projekte rund um Frauen-, Familien- und Bildungsfragen.

    Dank einem Soroptimist-internen Seminar zum Thema «Bildung fördert…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Andrea Speciale in den Schulrat

    Eine der Hauptaufgaben des Bezirksschulrats ist das Bearbeiten von Beschwerden gegen Entscheide der Schulpflegen. azu brauchen die Schulräte zwei Voraussetzungen: Kenntnisse der Schulen und des Bildungssystems sowie Fingerspitzengefühl bei den teils sehr…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Die Klimagruppe Bremgarten engagiert sich für eine lebenswerte Zukunft und den Klimaschutz. Menschen verschiedenster Altersgruppen organisieren Aktionen und bringen ihre Anliegen auf lokaler Ebene zu den Menschen und in die Politik. In regelmässigen Treffen werden Aktionen…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Die MTB-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 23. September, zur Tüfels-Chäller-Tour. Ab dem Sportzentrum Burkertsmatt in Widen um 10 Uhr biken die Teilnehmer zum Teil auf bekannten Wegen und Trails ins Limmattal, entlang der Limmat nach Neuenhof, hoch…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Am Samstag bringen die Schauspieler Gian Rupf und Volker Ranisch den Stoff des weltberühmten Romans von John Knittel in ihrer eigenen Leseart auf die Kellertheaterbühne.

    Nicht vordergründig das Pittoreske, nicht die «Familien- und Heimatsaga» ist ihr Fokus. Vielmehr hinterfragen die…

    Fr, 18. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Sandro Bischof ans Bezirksgericht Muri

Welche Fähigkeiten muss ein guter Bezirksrichter mitbringen? Dazu zählen sicher Unvoreingenommenheit, Interesse am Menschen, analytisches Denkvermögen sowie Lebenserfahrung. Genau diese Eigenschaften bringt Sandro Bischof mit. Als Familienvater und durch seine Tätigkeit als Geograf und Informatiker ist er es gewohnt, auf verschiedene Anspruchsgruppen offen und respektvoll einzugehen. Mit seinem Gespür für den Menschen ist e...