Bremgarten

Category: 

Viele Projekte mitgeprägt

Di, 02. Mär. 2021

Marcel Weibel, Leiter Abteilung Bau der Stadt Bremgarten, nun offiziell im Ruhestand

2005 wechselte Marcel Weibel als Leiter der Bauverwaltung von Würenlos nach Bremgarten. In den 16 Jahren seiner Tätigkeit wurden fast 1200 Baugesuche bearbeitet – darunter etliche öffentliche Investitionen in…

Category: 

Wieder kein Ostermarkt

Di, 02. Mär. 2021

Nach 2020 kommt es in Bremgarten auch dieses Jahr zu einer Absage

Vor rund einem Jahr wurde der Bremgarter Ostermarkt, später der Pfingstmarkt wegen der Coronapandemie abgesagt – erstmals seit 100 Jahren. Auch dieses Jahr gibt es an Ostern keine Durchführung.

Erneut fällt einer der grossen Märkte…

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 02. Mär. 2021

Cyril Lilienfeld in den Stadtrat

Am kommenden 7. März können die Bremgarterinnen und Bremgarter ein neues Mitglied des Stadtrats wählen. Fünf Kandidierende stellen sich zur Verfügung, doch für mich gibt es nur einen richtigen: Cyril Lilienfeld.

Lilienfelds grosse Erfahrung in diversen politischen…

Bremgarten abonnieren
  • Bremgarten Impfaktion gegen Coronavirus in der St. Josef-Stiftung Bremgarten

    In der Turnhalle auf dem Stiftungsareal wurde eine eigentliche Impfstrasse erstellt. Jeder Schritt war minutiös geplant.

    André Widmer

    Vor einem Jahr ist in der Schweiz erstmals das Coronavirus nachgewiesen worden – bei…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Onlinepodium mit Cyril Lilienfeld und Sandro Schmid

    Die Organisatoren des Onlinepodiums zu den Stadtratswahlen ziehen eine positive Bilanz.

    Diese Woche führten FDP und GLP gemeinsam online ein Stadtratspodium durch, befragten ihre beiden Kandidierenden quasi im Kreuzverhör. Die…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Stefan Hausherr in den Stadtrat

    Am kommenden Wochenende können wir unsere Stimme abgeben und unser demokratisches Recht zur Mitbestimmung in unserer Stadt wahrnehmen. Es ist erfreulich, dass sich fünf Kandidatinnen und Kandidaten dieses Amt und diese Aufgaben zutrauen. Hinterfragen…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Am 7. März ist Krankensonntag. Sonst laden die Pfarreien jeweils ein zu Gemeinschaftsfeiern mit Krankensalbungen. Auch dies ist in diesem Jahr nicht durchführbar. Einzelspendungen sind jedoch möglich, bei schwerer Krankheit oder wenn jemand im Sterben liegt. Man melde sich dazu beim…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Deutsch-Treff abgesagt

    Der Deutsch-Treff in der Stadtbibliothek, der am Dienstag, 2. März, ab 13.30 Uhr geplant war, ist abgesagt.

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten AEW Energie AG rüstet sich für weiteren Ausbau des Wärmeverbundes Bremgarten West

    Die Kaserne der Schweizer Armee ist mittlerweile auch am Wärmeverbund angeschlossen. Neu ist auch eine Kopplung des Wärmeverbundes West mit dem Wärmeverbund Isenlauf möglich.

    André Widmer

    Sogar eine…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Bremgarten Stefan Hausherr in den Stadtrat

    Ich kannte Stefan Hausherr bereits vor unserer gemeinsamen Arbeit als Friedensrichter und weiss ihn als überlegten und bürgerlichen Bremgarter zu schätzen. Seit wir zusammen als Friedensrichter walten, durfte ich auch seine konsensbewusste und…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Bremgarten Das traditionelle und beliebte Treberwurstessen am morgigen Samstag, 20. Februar, muss aufgrund der vom Bundesrat erlassenen Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus abgesagt werden.

    Stadt mit mehr Einwohnern

    Bis Ende 2020 ist die Stadt Bremgarten um 213 Personen auf neu 8437…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Bremgarten Die GLP wollte eigentlich zu einem Onlinepodium mit allen Stadtratskandidierenden einladen. Doch einzig Cyril Lilienfeld (FDP) und Sandro Schmid (GLP) haben sich zu einem solchen Gespräch bereit erklärt.
    «Der Tenor der anderen war, man wolle nicht an einem Podium teilnehmen, welches von…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Gewerbe Gewerbe-Ausstellung vom 6. bis 8. August 2021 steht nach wie vor fest

    Im Turnus von fünf Jahren findet jeweils in der letzten Schulferienwoche auf dem Areal Casino und St. Josef-Stiftung eine prächtige Brega statt. Das einheimische Gewerbe und Handwerk präsentiert sich in vielfältiger…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Bremgarten Die Bremgarter Stadträtin Monika Briner blickt auf ihre fast zehnjährige Amtszeit zurück

    Am 7. März findet die Ersatzwahl für den Sitz der zurückgetretenen Stadträtin Monika Briner (parteilos) statt. Sie selber zieht eine positive Bilanz.

    André Widmer

    Einige Monate vor ihrem im…

    Di, 16. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit der Sicht von aussen

Seit knapp drei Monaten ist Severin Bättig der neue Gemeindeschreiber in Muri

Er wohnt in der Stadt Luzern, Berührungspunkte zu Muri hatte er keine. «Ich bin hier ein unbeschriebenes Blatt», sagt Severin Bättig. Entsprechend braucht er Zeit, sich in alle Themen und Bereiche einzulesen. Gleichzeitig bringt er die Aussensicht mit. Und die kann der Gemeinde auch helfen.

Annemarie Keusch

Der Aufgabenbereich ist gross. Die Themen sind breit gefächert. Das ist es, ...