Bunter Strauss an Kursen

  11.05.2021 Muri

VHS Oberes Freiamt präsentiert einen Mix aus Online- und Präsenzkursen

Sich immer wieder neuen Situationen anpassen zu müssen, das haben in den letzten Monaten auch die Programmverantwortlichen der Volkshochschule Oberes Freiamt zur Genüge erlebt.

Doch trotz aller Unsicherheiten war das Angebot immer abwechslungsreich und wurde von vielen Kursteilnehmenden gerne genutzt. Für den Monat Mai finden sich auf der Website der VHS eine Vielzahl von interessanten Kursen – wahrlich ein bunter Frühlingsstrauss.

Mix aus Online- und Präsenzangeboten

Aufgrund der aktuell immer noch geltenden Coronabestimmungen bietet die VHS Oberes Freiamt weiterhin Onlinekurse an, so zum Beispiel am 31. Mai den Vortrag «Covid-19, eine wissenschaftliche Sicht auf die Pandemie» mit der bekannten ETH-Professorin Tanja Stadler. Oder am 13. Mai wird Richard Bumann, Microsoft, das Thema «Künstliche Intelligenz» greifbar erklären. Auch in Sachen Elternbildung steht ein Onlinekurs auf dem Programm, und zwar am 25. Mai unter dem Titel «Warum Eltern laut und Kinder taub werden». Nicht zu vergessen ist, dass jeweils am Montagnachmittag bei IT- 4me immer interessante Fragen unter die Lupe genommen werden, beispielsweise am 17. Mai «Was ich schon lange probieren wollte – Videos schneiden».

Dass neben den unterdessen etablierten Onlinekursen nun auch wieder Kurse im Präsenzunterricht stattfinden können, ist natürlich erfreulich. So zum Beispiel am 27. Mai der Besuch bei Philipp Hellers Bienen – er wird zu diesem hochaktuellen Thema einiges zu erzählen wissen. Oder das Highlight für die ganze Familie: «Steinzeitwerkstatt – dem Ötzi über die Schulter geschaut». Hier lernt man, selber Feuer zu entfachen sowie Messer und Pfeilspitzen zu schärfen. Also wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie.

Dies nur eine kleine Auswahl, was die reichhaltige Website der Volkshochschule Oberes Freiamt alles bereithält. --zg

Das gesamte Kursangebot mit allen Detailinformationen findet sich unter www.vhsof.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote