Chance auf Wiedergutmachung

  26.11.2021 Sport

Volleyball, 1. Liga: Oerlikon – Lunki (Sa, 14Uhr)

Nach einer bemerkenswerten Siegesserie von fünf Begegnungen musste sich der TV Lunkhofen am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Baden geschlagen geben. Nun sollen die verlorenen Punkte morgen Samstag gegen Oerlikon geholt werden.

Nachdem man es versäumt hatte, am vergangenen Samstag dem Ligafavoriten Baden wichtige Punkte abzunehmen, sind die Lunkhofer für das Wochenende auf Wiedergutmachung aus.

Die Kellerämter treten auswärts gegen Volley Oerlikon an. Die Aufsteiger aus den Kanton Zürich haben als Neuling in der Liga eine bis anhin passable Saison gespielt. Nach acht Partien hat Oerlikon zwölf Punkte auf dem Konto. Vier Spiele konnten sie für sich entscheiden und haben damit nur einen Zähler weniger als der TV Lunkhofen. Die Freiämter haben im Gegenzug ein Spiel weniger absolviert.

Kampf um Rang drei ist greifbar

Gelingt den Kellerämtern gegen Volley Oerlikon morgen Samstag der Punktgewinn, befinden sie sich wieder zurück in der Nähe der Tabellenspitze. Dort wäre der TV Lunkhofen im direkten Rennen mit den NTZ Volleytalents Rapperswil-Jona und der zweiten Mannschaft von Biogas Volley Näfels um den dritten Tabellenplatz. --tvl

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote