CHLOSCHTER GEISCHT

Fr, 30. Apr. 2021

Nicht immer war es einfach, das vergangene Jahr. Auch in Gesundheits- und Pflegeinstitutionen wie beispielsweise in der Pflegi war der Alltag von der Pandemie beeinflusst. Unterkriegen liessen sich die Mitarbeitenden, aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner nicht. Einige kleine, schöne Geschichten sind im Geschäftsbericht nochmals aufgegriffen. Etwa jene der 95-jährigen Frau, der Direktor Thomas Wernli zu ihrem hohen Geburtstag gratulierte und ihr eine Packung Lindor-Kugeln überreichte. Mit dem Besuchsverbot ging die Frau Anfang Mai letzten Jahres ganz locker um. Das sei nicht so schlimm, sie könne ja dann den hundertsten Geburtstag wieder mit den Angehörigen feiern.» Ob solch positiver Lebenseinstellung kann der «Chloschtergeischt» nur den Hut ziehen.


Sehr gut kam auch die Aktion «Good…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...