Corona zum Trotz

  28.08.2020 Kommentar

Susanne Schild, Redaktorin.

«Das Schönste für alle, die am Ferienpass mitarbeiten, sind die vielen glücklichen Kinderaugen, die tollen Kunstwerke, die an den Kursen entstehen, und die vielen positiven und wohlwollenden Feedbacks von allen Seiten», zog Alessandro Dioguardi, Präsident des Ferienpass Region Muri, vor Kurzem Bilanz. Sie alle haben trotz der ungewissen Corona-Situation, den vielen Anpassungen und Mehraufwand nicht aufgegeben. Und das hat sich gelohnt. Über 400 Kinder durften sich sinn- und lustvoll beschäftigen.

Auch wenn es einmal nicht ganz einfach ist, auch wenn man einmal etwas mehr Arbeit in Kauf nehmen muss, auch wenn beispielsweise der Unterricht oder das Einkaufen durch die Maskenpflicht etwas schwieriger und mühsamer wird, lohnt es sich, nicht aufzugeben. Die Einschränkungen im neuen Corona-Alltag sind für alle anstrengend. Doch wenn wir zusammenhalten, wenn wir aufeinander Rücksicht nehmen, dann kann dennoch in der Krise etwas auf die Beine gestellt werden. Und welcher Lohn dafür kann grösser sein als vor Freude und Glück leuchtende Kinderaugen?


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote