CVP bleibt am Ball

  16.03.2021 Leserbriefe

Zu «Damit das Schulhaus mehr lebt», Artikel in der Ausgabe von Freitag, 12. März.

Es freut mich, dass es gelungen ist, mehr Leben ins Schulhaus Benzenschwil zu bringen. Es war und ist der CVP Merenschwand ein grosses Anliegen, dass das Schulhaus Benzenschwil stärker genutzt wird. Die CVP hatte dafür im Jahr 2018 einen Anlass organisiert, danach Businesspläne erarbeitet und damit die Grundlage für den Verein Tagesschule Benzenschwil gelegt. Ein versprochener zweiter Anlass wurde darauf auch durchgeführt, aber we- niger stark publik gemacht, was zu viel weniger Teilnehmern führte. Da daraufhin eine Lösung länger auf sich warten liess, gab es entsprechend Kritik, ob die CVP ihre Versprechen einhalte.

Hier sei deshalb darauf hingewiesen, dass die CVP als lösungsorientierte Partei den Verein Tagesschule Benzenschwil – unter Leitung von Kevin Vaes – immer unterstützt hat. Wir waren mit dem Trägerverein und mit eigenen Mit- gliedern der Schulpflege in dieser The- matik immer gut vertreten und glaubten deshalb immer an eine gute Lösung. Und die Lösung steht für uns im Vordergrund vor Parteipolitik. Wir sind entsprechend dankbar, dass hier die Schulleitung, die Schulpflege und der Gemeinderat am gleichen Strick gezogen haben und eine Lösung ermöglichten. Der Verein Tagesschule Benzenschwil und Kevin Vaes werden weiterhin unterstützt. Es würde uns freuen, wenn auf dieser neuen Basis sogar noch mehr entsteht und Benzenschwil so zum Musterschulstandort wird.

Die CVP bleibt am Ball und setzt sich dafür ein, dass Eltern mehr Mitsprache erhalten, wenn sie sich für eine Tagesschule entscheiden.

Viktor Andermatt, Merenschwand, Präsident CVP Merenschwand


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote