Dabei beim Kamingespräch

Sa, 17. Okt. 2020

Die Sonderausstellung im Strohmuseum Wohlen wurde bis Ende Januar verlängert

Der Besuch des Wohler Museums lohnt sich in diesem Jahr besonders. Neben der sehenswerten Dauerausstellung vermag die Begegnung von Bally und Isler zu faszinieren.

Chregi Hansen

Es waren spezielle Zeiten, damals, im Oktober 1939. Während die Schweiz noch in der Begeisterung über die eben zu Ende gegangene Landesausstellung in Zürich schwelgte, befand sich ein Teil von Europa bereits im Krieg, Am 1. September war Deutschland in Polen einmarschiert.

Auf der einen Seite also Jubel und Begeisterung, auf der anderen Seite tiefe Sorgenfalten. Das ist sozusagen die Gemütslage, als am 9. Oktober die Klingel in der Villa von Strohfabrikant Johann Rudolf Isler erklingt. Ein spontaner Besuch wird angekündigt. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vor dem Einzug in den Final

Freiämter Ringer lassen Einsiedeln keine Chance

Die Ringerstaffel Freiamt glänzt beim ersten Halbfinalkampf auswärts in Einsiedeln. Der Kampf war eine einseitige Angelegenheit. Der 27:8-Kantersieg zeigt, dass die Freiämter mit aller Macht in den Final einziehen wollen. Nur ein Einzelkampf ging verloren.

Was bleibt, ist die Unsicherheit, ob es überhaupt zum Heimkampf vom nächsten Samstag in Merenschwand kommen wird. Damit wollen sich die Freiämter aber nich...