Dabei beim Kamingespräch

Sa, 17. Okt. 2020

Die Sonderausstellung im Strohmuseum Wohlen wurde bis Ende Januar verlängert

Der Besuch des Wohler Museums lohnt sich in diesem Jahr besonders. Neben der sehenswerten Dauerausstellung vermag die Begegnung von Bally und Isler zu faszinieren.

Chregi Hansen

Es waren spezielle Zeiten, damals, im Oktober 1939. Während die Schweiz noch in der Begeisterung über die eben zu Ende gegangene Landesausstellung in Zürich schwelgte, befand sich ein Teil von Europa bereits im Krieg, Am 1. September war Deutschland in Polen einmarschiert.

Auf der einen Seite also Jubel und Begeisterung, auf der anderen Seite tiefe Sorgenfalten. Das ist sozusagen die Gemütslage, als am 9. Oktober die Klingel in der Villa von Strohfabrikant Johann Rudolf Isler erklingt. Ein spontaner Besuch wird angekündigt. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie ein Erdrutsch

Die GLP holt fast 14 Wählerprozente und Hans-Peter Budmiger wird neuer Grossrat

Über zehn Prozent steigerte die GLP im Bezirk Muri ihren Wähleranteil – verglichen mit vor vier Jahren. Das hat auch mit dem Namen Hans-Peter Budmiger zu tun. «Aber nicht nur», betonen die Wahlsieger im Bezirk Muri.

Annemarie Keusch

Das Strahlen im Gesicht bringen sie fast nicht weg. Knapp 14 Prozent Wähleranteil und mit Hans-Peter Budmiger bald einen eigenen Grossrat –...