Danke für den Dauereinsatz

  16.07.2021 Kommentar

Sabrina Salm, Redaktorin.

Was da in den letzten Tagen vom Himmel fiel, bringt in vielen Teilen der Schweiz das Fass zum Überlaufen. Buchstäblich. Bäche und Flüsse treten über die Ufer, Strassen und Keller werden geflutet. Diesmal ist das obere Freiamt bisher glimpflich davongekommen. Die schlimmsten Prognosen sind zum Glück nicht eingetroffen.

Die Hochwassersituation ist angespannt, aber nicht prekär, auch zwischen Mühlau und Sins. Dies dank etlichen Massnahmen, die in der Vergangenheit getroffen wurden. Und dies auch dank dem unermüdlichen Einsatz von Feuerwehrleuten.

Denn auch wenn das Land nicht völlig unter Wasser steht, sind sie seit Tagen im Dauereinsatz. Installieren hier Schutzwände gegen das Hochwasser, pumpen dort überschwemmte Keller aus oder sperren Strassen ab, zum Schutz der Bevölkerung. Immer wieder beweisen sie, dass die Feuerwehrleute vielseitig sind, wir uns auf sie verlassen können und sie die Sache sprichwörtlich ins Trockene bringen. Danke dafür.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote