Das schafft Vertrauen

  25.08.2020 Kommentar

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Gleich drei Traktanden waren es, die nicht zum ersten Mal an der Einwohnergemeindeversammlung besprochen wurden. Das Reglement über die Erschliessungsanlagen, der Kunstrasenplatz und das Projekt Zentrum Bahnhof. Bei allen dreien sind Fehler passiert, auch aufseiten des Gemeinderates. Alle drei Projekte mussten nochmals überarbeitet werden, beim Bahnhof geht man gar zurück auf das Startfeld. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Ob man dem Gemeinderat vertrauen kann, fragte Roman Roth, Präsident der SVP Ortspartei an der «Gmeind» vom letzten Donnerstag. Es ist eine zentrale Frage. Denn ohne Vertrauen seitens der Bevölkerung ist es schwierig für den Gemeinderat. Die drei Jas zu den Traktanden sind darum ein wichtiger Schritt.

Dass die Behördenmitglieder Fehler einräumen, zeigt, dass die Fehler nicht nur passiert sind, sondern es wurde daraus gelernt. Transparent spricht der Gemeinderat darüber. Das schafft Vertrauen und ist die einzig gute Basis für die Zukunft.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote