Dem Traum ein Stück näher

Di, 20. Jul. 2021

Hockeyspieler Cristian Tallarico geht in die USA

Texas statt Freiamt, die Odessa Jackalopes statt der EV Zug. Eishockeyspieler Cristian Tallarico aus Muri wurde in die NAHL gedraftet.

Es ist vermutlich der Traum eines jeden Eishockeyspielers. Eines Tages in die nordamerikanische Profi-Liga NHL gedraftet zu werden. Der 20-jährige Cristian Tallarico aus Muri hat es geschafft – also fast. Im Namen der Liga ist ein A zu viel. Der Freiämter wechselt in die Junioren-Liga North American Hockey League.

Das ist allerdings genau das, was der Freiämter will. Tallaricos Ziel ist, an einem College in den USA Eishockey zu spielen und daneben zu studieren. Die NAHL ist die perfekte Plattform, um sich für eine Universitätsmannschaft zu empfehlen. Und auch wenn er nur in die NAHL und nicht in die NHL…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …