Den Tritt wiederfinden

  03.12.2021 Sport

Handball, 2.Liga: HC Mutschellen – SG GC Amicitia (18Uhr, Burkertsmatt)

Nach der 28:29-Heimniederlage gegen Muotathal sind die Mutscheller Handballer im Heimspiel gegen die Zürcher auf Wiedergutmachung aus.

Mit dem dritten Spiel innert einer Woche schliessen die Freiämter ein happiges Programm ab. Wenigstens konnte der 2.-Liga-Leader die letzten beiden Partien vor heimischem Publikum austragen und musste zum Regio-Cup-Achtelfinal gegen den Drittligisten TV Endingen (gestern Donnerstag nach Redaktionsschluss) nicht auch noch ins Surbtal reisen. Endingen verzichtete als unterklassiger Verein auf sein Heimrecht.

Mit der SG GC Amicita / Albis Foxes reist am Samstag (18 Uhr, Burkertsmatt Widen) ein Gegner auf den Mutschellen, gegen den die Freiämter zum ersten Mal antreten werden. Die Spielgemeinschaft des Schweizer Rekordmeisters ist nur harzig in die laufende Meisterschaft gestartet. Erst nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison kamen die Zürcher auf Touren und liegen mit sieben Zählern auf dem achten Platz. «Für uns ist es wichtig, dass wir so schnell wie möglich auf die Niederlage gegen Muotathal reagieren und die Scharte ausmerzen können», sagt Mutschellens Spielertrainer Mario Obad. Durch den dritten Ernstkampf innert einer Woche werden die Kräfte des HC Mutschellen ordentlich beansprucht. «Wir wollten die Belastung auf viele Spieler verteilen. Bislang ist uns das geglückt, aber ausgerechnet beim ersten Heimauftritt nach vier Auswärtsspielen in Serie ist uns dies nicht gelungen», so Obad. --ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote