Der Draht nach Aarau

  25.09.2020 Kommentar

Daniel marti, Chefredaktor.

Die bewährten und gestandenen Parteien – wie SVP, CVP, FDP und SP – werden es nicht gerne sehen: Da drängt doch tatsächlich mit den Grünliberalen eine neue Kraft in den Bezirk Muri. Und mit Hans-Peter Budmiger, Gemeindepräsident von Muri, präsentieren die Grünliberalen erst noch einen starken Grossratskandidaten, der anerkannt und wohl für viele Stimmbürger wählbar ist. Seine Arbeit und sein Stil – das darf man wohl so feststellen – werden in Muri und Umgebung geschätzt.

Bei einer Wahl ins Kantonsparlament könnte der Gemeindepräsident den Draht nach Aarau sichern. Diesen Kontakt garantierte bisher Gemeindevizepräsidentin Milly Stöckli. Aber sie verzichtet auf eine Wiederwahl in den Grossrat.

Gewiss, es gibt auch kritische Stimmen zum Doppelmandat Gemeinderat/Grossrat. Aber letztlich überwiegen wohl die Vorteile: Im Grossrat gibt es oft Infos zu Themen, die für die eigene Gemeinde wichtig sind. Dieser Wissensvorsprung ist in allen Gemeinden wertvoll und begehrt. Auch im Bezirkshauptort Muri.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote