Der Gemeinderat ist frustriert

  22.01.2021 Dottikon

Vandalen treiben in Dottikon ihr Unwesen

Seit Längerem hat Dottikon mit Vandalismus zu kämpfen. Der Gemeinderat ist frustriert über die Schäden, die durch die Vandalen entstehen. Und hofft auf Zeugen.

Schon seit längerer Zeit treiben Vandalen in Dottikon ihr Unwesen. Das bestätigt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Die unbekannten Täter schlagen Scheiben beim Schulhaus ein, haben mehrfach Abfalleimer aus dem Betonsockel gerissen und in den Weiher geworfen.

Erst kürzlich haben die Vandalen junge Bäume ausgerissen. «Gefühlt sind sie in der Pandemie öfter unterwegs. Wir glauben aber nicht, dass es mit der Situation zusammenhängt, sondern dass sich da eine Gruppe zusammengefunden hat», sagt Gemeindeschreiber Lukas Jansen. Seit Längerem greift die Gemeinde auf den Sicherheitsdienst Pampasus zurück, der im Dorf patroulliert. «Das ist aber eher präventiv.» Die Sache ist für die Gemeinde ärgerlich. Der Gemeinderat ist frustriert, denn es ist schwierig, die Vandalen zu fassen. Trotzdem gibt er nicht auf: «Es bleibt die leise Hoffnung, dass man durch aufmerksame Bürger vielleicht doch noch einmal jemanden erwischt und ihn dann zur Rechenschaft ziehen kann.» --chg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote