In der Krise

  01.10.2021 Meinungen

Susanne Schild, Redaktorin

Das Leben kann sich von einem Tag auf den anderen ändern, bei jedem. Vor Schicksalsschlägen ist keiner von uns gefeit. Man ist in einer Krise. Krise bedeutet aber auch eine Phase, die begrenzt ist. Und vorübergeht. Der Umgang mit Krisen und Schicksalsschlägen ist von Mensch zu Mensch verschieden. Dem einen fällt es leichter, andere zerbrechen oder finden keinen Weg, das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dann ist man auf Unterstützung angewiesen.

Die Spitex Muri und Umgebung bietet mit «Mind Care» Hilfe in schwierigen Zeiten für jedes Alter an. «Wir sind da, wenn wir gebraucht werden», verspricht Josipa Mingard, diplomierte Pflegefachfrau der Spitex Muri und Umgebung. Dafür hat man das Angebot mit «Mind Care» ergänzt. Die Mitarbeitenden wurden dementsprechend geschult. Beruhigend zu wissen, dass man auf Hilfe zählen kann. Denn, psychische Krankheiten scheinen auf dem Vormarsch zu sein. Umso wichtiger wird es, auf professionelle Hilfe zählen zu können. Und das in seinem gewohnten Umfeld und nicht in einer Klinik. Dank der Spitex ist das möglich.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote