Der nächste grosse Brocken

Di, 14. Sep. 2021

Hägglinger sagen Ja zur geplanten Sanierung der Mehrzweckhalle

Diskussionslos und einstimmig genehmigten die Stimmbürger an einer ausserordentlichen «Gmeind» drei Kredite in der Höhe von insgesamt 7,32 Millionen Franken. Damit wird die alte Mehrzweckhalle wieder auf Vordermann gebracht.

Chregi Hansen

Gemeindeammann Urs Bosisio zeigte sich erfreut über das einstimmige Ja zur Sanierung. «An dieser Halle werden wir noch viele Jahre Freude haben und so manches rauschende Fest hier drin feiern», schaute er bereits voraus. Bis dahin wird es noch etwas dauern – trotz sportlichem Terminprogramm. Wenn alles klappt, ist die sanierte Mehrzweckhalle im Sommer 2023 bezugsbereit.

In dieser Zeit wird sie aufgepeppt. 485 000 Franken kostet der Einbau einer neuen Pelletheizung, 725 000 Franken die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…