Der Trainer bleibt

  09.04.2021 Sport

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, den Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Trainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verlängert.

Bruggmann ist seit 2016 Coach der Klosterdörfler. Als er das Team übernahm, hatten sich die Murianer gerade in der Entscheidungsrunde den Klassenerhalt gesichert. Seither konnte sich die Mannschaft unter dem 43-Jährigen konstant steigern. Bruggmann wird mit dem Fanionteam des TV Muri in die kommende Jubiläumssaison starten. In dieser wird der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiern. Für den Trainer wird es die sechste Spielzeit bei den Freiämtern sein, wobei die letzten beiden Saisons coronabedingt vorzeitig abgebrochen werden mussten.

Auch Co-Trainer bleibt den Murianern erhalten

Unterstützt wird Bruggmann bei seinen Aufgaben von Co-Trainer Paul Stöckli, welcher der Mannschaft ebenfalls erhalten bleiben wird. Das Trainerteam wird dabei die Philosophie des TV Muri weiterverfolgen und mit einem Team aus etablierten Spielern und Talenten aus dem eigenen Nachwuchs einen Spitzenplatz in der 1. Liga anpeilen.

Der Vereinsvorstand des TV Muri drückt in einer Pressemitteliung seine Zufriedenheit über die Vertragsverlängerung mit Claude Bruggmann aus: «Der Vorstand des TV Muri Handball ist erfreut, dass der ausgewiesene Handballfachmann Bruggmann sich für die Verlängerung seines Engagements im Freiamt entschieden hat.» --sst

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote